Abdeckung für 1019 gesucht

  • Hallo Bernhard,
    was Dein Anliegen betrifft,so bin ich nicht sehr optimistisch. So etwas suche ich auch schon seit langem.
    Es reift in mir aber eine Bastelidee: Es gab Hauben mit Holzseitenteilen.
    Darin werden drei Scheiben fixiert. (vorne, oben, hinten) Diese Art Hauben müßten relativ einfach herzustellen sein (ich meine im häuslichen Bastelkeller), und wenn man Echtglas verwendet, ist es auch was Dauerhaftes. Da würde nichts zerkratzen. Wie gesagt, ich tüftle noch herum, aber das werde ich wohl eines Tages machen.
    Natürlich geben Rundumglashauben optisch mehr her, aber die sind rar.
    Hast Du die Hauben mit Holzseitenteilen schon mal gesehen? Ich habe eine; man kann damit leben.
    Gruß
    Heinz
    Besen würde ich besser neu kaufen, z.B. bei
    http://www.phonophono.de

  • Guten Tach.
    Ich habe eine original Haube für den 1019 von einem just ersteigerten Gerät, welches aufgrund der hervorragenden Verpackung geschrottet wurde. Die Haube ist einwandfrei bis auf die üblichen Wischspuren. Hinten rechts ist ein kleiner Anriss, den man aber leicht mit Kunststoffkleber sichern kann. Gegen Erstattung der Versandkosten und eine kleine Spende für den Benzintank gebe ich diese Haube ab.

    Was über unseren Horizont geht, bleibt unter unserem Niveau.

  • kannst du mir die haube bitte schicken? meine adresse ist:


    bernhard buchegger
    hauptstrasse 35
    4040 Linz
    Austria


    bitte ganz gut verpacken!!! sag mir bitte wieviel die versandkosten sind ich werde dann die "benzinspende" drauf legen und nach bekanntgabe deiner kontonummer (bzw. bitte IBAN und BIC code angeben) das geld ueberweisen


    koenntest du eventuell noch vorher bilder von der haube schicken?
    (bb@linzag.net)


    unverschaemte frage: war da zufaellig auch noch der sockel auf dem der plattenspieler gestanden ist dabei?


    lg bernhard

  • Servus, Bernhard.
    Die Zarge ist auch dabei gewesen, allerdings nicht mehr so taufrisch, es sind einige Abschürfungen zu sehen. Fotos reiche ich heute abend nach.

    Was über unseren Horizont geht, bleibt unter unserem Niveau.

  • Hallo Heinz,

    Zitat

    Darin werden drei Scheiben fixiert. (vorne, oben, hinten) Diese Art Hauben müßten relativ einfach herzustellen sein (ich meine im häuslichen Bastelkeller), und wenn man Echtglas verwendet, ist es auch was Dauerhaftes. Da würde nichts zerkratzen. Wie gesagt, ich tüftle noch herum, aber das werde ich wohl eines Tages machen.


    Sorry für den Ideenklau :rolleyes: Habe am WE meinem 1009 eine solche Haube verpaßt. War simpel: einfach die drei Scheiben beim Glaser zuschneiden lassen (10 €) und mit wenig Pattex in die im Holz vorhandenen Einfräsungen kleben. Da kommt das ganze Laufwerk viel besser zur Geltung als unter den dunkelgrauen Plastikscheiben =)
    Viele Grüße
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo Marc,
    das sieht ja prima aus! Und Kratzspuren nach dem Staubwischen sind jetzt wohl Vergangenheit. Ist das jetzt eine Haube zum Abnehmen, oder gibt es noch ein Scharnier zum Aufklappen?
    Gruß
    Heinz

  • Moin!


    Diese Art von Haube ist nur aufgesetzt - das Original mit Plexiglas kann man aufklappen und bleibt offen, wenn es bis zum Anschlag geöffnet ist. Die eigentlich baugleiche Glashaube ist wohl zu schwer, d.h. man müsste sie wohl abnehmen.

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Hallo,
    stimmt genau! Das Glas ist 5 mm stark, die Haube wiegt also geringfügig mehr als die Plexi-Ausführung ;) Wenn das zusammenbricht... 8o Aber die Handhabung der schweren Glashaube macht Laune :]
    Viele Grüße
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Moin Marc!


    Da suche ich die ganze Zeit nach Deiner Seite und sehe sie jetzt erst in der Signatur...
    Hast den 1249 super in Szene gesetzt :]

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Ist doch schön, wenn man so 'alte Bekannte' wiedersieht, gell? ;) Ich mach aber noch ein neues Foto mit der Nußbaumzarge...
    Viele Grüße
    Marc
    Edit: Nußbaumfotos sind online =)

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenwechsler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.