• Dual C 839 RC
    Daten:
    Autoreverse Betrieb
    Sendust-Tonköpfe
    Optionale Fernbedienung möglich (=RC)
    2 Motoren, 2 Capstan
    DLL-Technik: Direct Load and Lock
    MPX-Filter
    Limiter (für Aufnahmen)
    Memory Stop+Play
    Micro-Input
    Cinch-und DIN-Ausgänge
    M.E. im wesentlichen wie das C 830, nur mit Autoreverse-Betrieb
    Grüße
    Matze

    Bilder

    Grüße Matze


    Geräte u.a.:


    Wega Lab Zero Preamp 031, Wega Lab Zero Tuner 078, Braun SW2,

    Dual CS 5000/Audio Technica AT 33 PTG, ELAC Miracord 60/2M-Red., Braun M12.


    Braun P4/G1042 und P4/MC2E Braun A1, CD 4, gen.überholt.


    Fine Arts (Only) A9000, T9000, CD 903, Golden 1 AT OC 7 (generalüberholt),

    Braun LS 40 und Canton Subwoofer.

    Zugelaufen: Revox B795 und andere.


  • Wollte auch mal mein 839er zeigen. :D


    Mein C839 hat ein elektronisches Zählwerk. Das habe ich schon ca.1985 dort eingebaut, weil es mir damals schon tierisch auf die Nerven ging, das DUAL in so ein Spitzentapedeck "nur" ein mechanisches Zählwerk eingebaut hatte. Ausserdem kamen Nachfolgemodelle, die billiger waren und ein elek. Zählwerk hatten. Aufgebaut hatte ich zuerst auf einer Lochrasterplatine, 1987 dann eine selbst erstellte geätze Platine eingebaut.

  • ...eigentlich wollte ich ja mit dem "Blödsinn" aufhören... :)


    Doch dann wurde mir von einem Boardmitglied nachfolgendes Gerät angeboten. Das Gerät wurde in einem sauberen Zustand angeliefert, allerdings durchläuft jedes Gerät bei mir noch eine 2stündige Endreinigung:



    Der Deckel und die Seitenteile sind einem bemerkenswert schönen Zustand. Die Frontblende besitzt ein paar Gebrauchsspuren und im POWER-Knopf fehlt der rote Punkt. Wie der verloren gehen kann ist mit schleierhaft :D


    Trotzdem bin ich von dem Zustand des Gerätes positiv überrascht und werde es auf jeden Fall behalten.


    Grüßle


    Hannes

    Sende "Penner" an die 110 und lerne tolle Typen aus Deiner Umgebung kennen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.