Mein 604er hat einen Knallfrosch..... einen kaputten

  • Wo find eich am 604er den Knallfrosch und welchen Ersatz braucht es da? Gibts den bei Reichelt oder Conrad?


    Es knackt beim Ein und Ausschalten, daher hat die Forumssuche zu 90 % einen defekten Knallfrosch diagnostiziert.


    Hilfä ;(

  • Wo find eich am 604er den Knallfrosch und welchen Ersatz braucht es da? Gibts den bei Reichelt oder Conrad?


    Es knackt beim Ein und Ausschalten, daher hat die Forumssuche zu 90 % einen defekten Knallfrosch diagnostiziert.


    Hilfä ;(


    Hallo Christian,


    der ist im schwarzen Anschlusskästchen ist ein 0.010uF sein. Gibts bei Conrad, Reichelt etc.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Wie heisst das den im Fachjargon? Knallfrosch doch bestimmt nicht oder?


    EDIT: OK, die heissen Entstörkondensatoren. Aber bei Reichelt gibts nur Funk Entstörkondensatoren...........


    passt schon. Guckst Du hier: http://www.reichelt.de/?;ACTIO…8d04c06fbc58374044ec9bb56


    Edit: auf den richtigen Wert verlinkt^^



    Gruß
    Kai

    VG

    Kai








    2 Mal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Der letzte gute in Dortmund - "Elektronik am Wall" hat letztes Jahr zugemacht........... und Conrad ist für mich ein rotes Tuch, da geh ich ungerne rein. Preise stimmen nicht, lange Schlangen am Bauelemente Schalter, unwissendes Personal. Ne danke.

  • Na ja, der eine Laden hat auch kein Fachpersonal, aber man bekommt fast in ganz Deutschland keine günstigeren Riemen.


    Wenn man weiss, was man braucht, dann is solch ein Laden auch kein Problem.


    Ich fahre aber auch nicht nach Conrad, das aber eher wegen der einstündigen Zugfahrt nach Düsseldorf.... :S




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Habe voersorglich re Versandkosten nachgefragt - durchaus serioes:


    ----------------
    versicherter Versand in Deutschland = EUR 2,50 je Paket (NICHT je
    Artikel). Es ist dabei egal, wie viele Artikel Sie erwerben und wie Sie
    die kombinieren.


    Am Ende (und bitte nicht zwischendurch) möchten Sie den Kauf bei Ebay
    abschließen. Dann zeigt Ebay Ihnen die Summe aller Einzelpositionen +
    einmalig EUR 2,50 für Porto. Evtl. müssen Sie die Artikel nochmals
    ankreuzen, um die richtige Endsumme zu erhalten.
    ----------------

    HG,
    Werner

  • Hallo Werner,


    ja, ist seriös. Habe gestern 4 verschiedene Kleinteil-Artikel bestellt und musste lediglich 2,50 Euro bezahlen.


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Das ist ja mal ein Super Preis. Schade, nu hat sich Reichelt schon an mir gesund gemacht. Und gerade war ich bei Conrad, die wollten 2,15 € für einen Knallfrosch (aber nicht gekauft). Wenigstens waren die Teile für die 630Q Wiederbelebung preiswert (2,52 €).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.