Achse aus 2020 auf in kleineren Modellen verwendbar?

  • Moin,


    der 2020 hat ja eine mitlaufende Achse und die kleineren Modelle (zB 2018 oder 2036 :P ) eine starre. Könnte man die Achse eines 2020 auch in den kleineren Modellen einsetzen?

    Gruß,

    Michael



  • Hallo Michael,


    ich bin jetzt tatsächlich verunsichert, aber wenn ich mich recht erinnere hat der 2018 doch die gleiche Achse wie der 2020. ?(
    Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob PE überall die gleichen Tellerachsen verbaut hat. Müsste man im Zweifel einfach ausprobieren.

    VG

    Kai








  • Müsste man im Zweifel einfach ausprobieren.

    Wenn man die Gelegenheit dazu hätte. Die Abwurfsäule der kleinen Modelle kann ja zB nur unter Einsatz von roher Gewalt mit dem 2020 verwendet werden. Ich frage nur für den Fall, dass mir mal eine 2020-Achse vor den Geldbeutel laufen sollte.

    Gruß,

    Michael



  • Wenn man die Gelegenheit dazu hätte. Die Abwurfsäule der kleinen Modelle kann ja zB nur unter Einsatz von roher Gewalt mit dem 2020 verwendet werden.

    wobei, das ist ein ganz anderes Thema. Die Säulen sind prinzipiell austauschbar. Allerdings nur wenn man den unteren Kunstoff-Mitlaufring wegnimmt oder anpasst. Der einzige Unterschied ist ja, dass der Teller vom 2020 höher ist. Aber das könnte bei den Achsen der Knackpunkt sein, vermutlich sind auch diese verschieden lang. Ich schau mal ob ich in der Grabbelkiste noch eine finde, die könnte ich Dir leihweise zum testen mal schicken.

    VG

    Kai








  • ...ohne umbauen geht´s definitiv nicht... Hab´s eben mal mit einem 2018(? - in Form des Telefunken 230) probiert. Die Achse des 2020 ist länger und geht schon rein mechanisch nicht in die Aufnahme der "kleinen".


    Gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.