hektischer Dual 1003

  • Hallo an alle Dual Fans!!
    Habe mal wieder ein Problem:
    Habe einen 1003 geschnappt mit folgendem Problem:
    Man startet ihn,der Tonarm schwenkt wie gewohnt zur Platte,läuft zurück und beim Aufsetzen hebt er wieder ab. Tonarm fährt zurück und das ganze geht von vorne los,das kann dann schon mal so 20x hintereinander geschehen. Mit ganz viel Glück,bleibt er dann irgendwann in der "Ruheposition" und schaltet sich ab. Dabei fiel mir dann auf,der Arm rastet nur sehr knapp ein und steht dann unter einer mechanischen Spannung.. Startet man ihn erneut,geht das ganze wieder los,wie zuvor beschrieben...
    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?? :/

  • Ist der Spieler gereinigt? Oder ist das jahrzehnte alte Öl und Fett noch dran?
    Soweit ich mich erinnern kann, muss man die Taste im Einzelmodus länger gedrückt halten. Hab leider gerade keine Zeit, das an meinem nachzuprüfen. Probiere das mal.
    Und vor allem reinige ihn erstmal richtig.

    Grüße
    Philipp


    Reparieren statt Wegwerfen!

  • Hi.
    Ich kenn den Spieler zwar nicht aber ich würde den erstmal auf 4 klorollen stellen und den Arm manuell ohne Strom zu Platte führen. Dann sieht man wo der Schuh drückt. Meistens ist es der absteller oder wenn vorhanden die klinke.


    Beste Grüße Carsten

  • Das geht beim 1003/4/5 nicht, der startet und stoppt grundsätzlich nur automatisch, manueller Betrieb ist ausgeschlossen.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Habe nochmal alles gereinigt,aber da war nichts mehr zu verbessern.
    Gibts vielleicht Anregungen für das Problem zu beseitigen?
    Wäre toll!! :)

  • Ich glaube da hängen einige in der Luft weil er so selten ist.
    Da ich ihn nicht kenne will ich mich auch nicht so weit reinknieen.
    Meine Vermutung ist da fehlt irgendeine feder die die ganze Sache zurückziehen tut.
    Beste Grüße Carsten

  • Es läßt mir aber keine Ruhe,also heute nochmal eine Sitzung vor dem 1003 gemacht...
    Habe festgestellt der Tonarm geht einige mm zu weit nach recht und das dauernde Gewechsle geht los.
    Hält man aber den Finger genau am Rand ,wo er in die Ruhestellung soll,senkt er ab und schaltet sich ab.
    Man muß also die Einstellung ändern,aaaaber wo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.