Professioneller Doppelspieler 1937

  • Sowas hat man beim Rundfunk gebraucht, um z.B, Symphonien oder sonstige über mehrere Plattenseiten verteilte Aufnahmen nahtlos durchspielen zu können. Wahrscheinlich haben die eine Schnellstartvorrichtung wie heute auch, nur halt rein mechanisch, wie z.B. der Thorens TD 124.
    Es wurden auch zu dieser Zeit schon Versuche mit Stereophonie gemacht, ich weiß aber nicht, ob dafür zwei Platten mit jeweils einem Stereokanal oder eine Platte mit Doppelrille verwendet wurde. Im ersten Fall könnte es auch das sein. Ich glaube aber eher, es ist ein speziell für den Rundfunk gebautes Gerät.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Es gab auch andere Doppelspieler.
    Wie z.B. den Michell Double Prisma (in Deutschland verkauft als Transrotor Double Deck):

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.