Dual 601: Aus 2 1/2 mach eins?

  • Der Dual 601 wird ja häufig als "Diva" bezeichnet. Nicht ganz zu unrecht, würde ich sagen.


    Bei mir haben sich inzwischen zwei 601er sowie ein zusätzlicher Tonarm angesammelt.


    Bei einem 601 muss zumindest der Tonarm getauscht werden. Außerdem sollten die Knallfrösche und ggf. weitere überalterte Elektronikteile ausgetauscht/erneuert werden. Der zweite 601 könnte (falls nötig) als Ersatzteillager herhalten.


    Da ich den 601 sehr schätze, möchte ich aber nicht das Risiko eingehen, das Ding zu verbasteln. Ich bin weder Mechaniker noch Elektroniker. Ich kann mich zwar an einem Lötkolben festhalten, viel mehr aber auch nicht.


    Daher die Frage hier ins Board: Wer wäre bereit, aus meinem Geraffel wieder einen voll einsatzfähigen 601 zusammen zu setzen?


    Selbstverständlich bin ich bereit, die Bemühungen zu entlohnen.


    Kontaktaufnahme gerne per "Persönlicher Nachricht".


    Danke und Gruß, Egon

  • Moin Egon !


    Da bist Du ja wieder.
    Hab' mir schon so Gedanken gemacht, wo Du abgeblieben bist. Seit dem Sommer nix mehr.


    Ich warte mal noch eine Weile, ob sich nicht noch jemand anderes meldet, denn ich habe im Moment "den Kanal voll" und muß von meiner Bugwelle erstmal was abbauen, bevor ich was neues annehmen kann. :D


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Peter,


    schön von Dir zu hören/lesen. Ja, es stimmt - ich habe mich hier schon länger nicht mehr getummelt.


    Ich habe es mit dem 601 nicht besonders eilig, ich könnte schon noch etwas warten.


    Werde sehr gerne auf Dich zukommen, wenn es Dir recht ist. Du kannst Dich gerne melden, wenn Deine "Bugwelle" nicht mehr ganz so hoch ist.


    Gruß, Egon

  • Moin,
    wo kommst Du denn her?
    Ich arbeite keine Dreher für andere auf, wohl aber reparieren/revidieren hier immer wieder Eigner von alten Plattenspielern diese unter meiner Anleitung / mit meiner Hilfe was am Ende den Genuß am Gerät deutlich erhöht!


    PLZ 85253


    Gruß


    Babo

    Varme hilsener!


    Babo

  • Hallo Babo,


    das Angebot finde ich klasse - selbst basteln mit Anleitung.


    Leider liegt Dein Wohnort zu weit weg - ich komme aus dem Sauerland / Nordrhein-Westfalen.


    Trotzdem herzlichen Dank!


    Gruß, Egon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.