Dual CS 505-4 Defekt, wer kann mir helfen?

  • Hallo,
    ich habe einen Dual CS 505-4 der ist nun defekt. Ich habe so muss ich gestehen ihn eine längere Zeit nicht genutzt.
    Nun ist der der Riemen defekt, einen neuen habe ich mir aber bestellt-
    Was aber schwerer wiegt ist, das der Antrieb nicht mehr läuft.
    Kann mir jemand aus dem Forum sagen wo ich so etwas reparieren lassen kann?
    Ich wohne in Haan das liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal, alternativ ginge auch
    noch Hannover, da bin ich des öfteren.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss
    Michael

    "TAKE GOOD CARE OF YOURSELF"

  • Michael: Wenn's der üblichste Fehler ist, hat sich nur der Netzschalter innen verklemmt. Das lässt sich eigentlich recht leicht selbst beheben. Ist also nicht unbedingt notwendig, dafür eine Werkstatt zu beschäftigen, wenn Du nicht völlig basteluntalentiert bist...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Danke für die schnelle Antwort....bin ich eigentlich nicht ;) Allerdings wüsste ich gern wo sich dieser Netzschalter ist, damit ich evtl. den Fehler selber beheben kann.

    "TAKE GOOD CARE OF YOURSELF"

  • Danke für den Link,
    allerdings finde ich den Netzschalter innen in der Aufzählung und somit in der Skizze nicht.
    Oder gibt es dafür eine andere Bezeichnung?
    Gruss
    Michael

    "TAKE GOOD CARE OF YOURSELF"

  • Ich bin da auch nicht so der Fachmann. Ich würde nach einem 'Schalter' suchen.


    Z.B. Pos 152 'Mikroschalter'.


    Gruß


    RD

    Leider derzeit keine Dual Dreher mehr aktiv, alle eingemottet. Aktuell Technics SL-1710 mit AT VM 540 ML oder VM 750 SH und SL-1210 M5G mit AT OC9ML/II

  • Hallo,


    Teil Nr. 150, 151, 152, 153.


    Der Microschalter sitzt in dem rotbraunen Gehäuse.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Michael,


    auch hier helfen vielleicht ein paar Fotos weiter.


    Wenn Du den rotbraunen Deckel abnimmst schaue Dir die drei Kondensatoren an, sind es goldgelbe Rifas wie auf dem ersten Foto müssen diese getauscht werden da sie früher oder später den Geist aufgeben ;)
    Sind es Kondis wie auf den anderen Fotos können diese drin bleiben.
    Der Mikroschalter ist das rote Teil links auf dem ersten Foto, gab´s aber auch in schwarz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.