PE 3420 zugeflogen

  • Hallo!


    Da ist mir ja ein hübsches kleines Kerlchen zugeflogen. Ich glaube, das ist ein PE 3420, und ich finde ihn wunderschön. Allein das Design des Drehzahlwählers ist schon preiswürdig.


    Natürlich sieht man ihm das lange Dasein auf dem Dachboden an, aber das wichtigste ist erst mal, dass er läuft, und das tut er tatsächlich. Allerdings fehlt ihm das System. Wer eins über hat, kann sich gern bei mir melden. Gehört da ein PE 8 rein?


    Wie kann ich denn den Motor mit ein wenig Öl versorgen ohne ihn zu öffnen? Ich weiß nämlich nicht, wie das gehen soll. Den Riemenantrieb kann man ja leicht von unten ölen, das sollte kein Problem sein, oder?


    Diethelm :)

  • Hallo Diethelm,


    Hübsche „Vögelchen“ fliegen dir da zu. :D


    Gehört da ein PE 8 rein?


    Ja, PE 8 oder PE 10. An was du gerade leichter rankommst.


    Viele Grüße,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Danke Rainer.


    Wo ist denn der Unterschied zwischen 8 und 10? Ist das eine mono und das andere stereo?
    Werden die einfach in den Kopf geklemmt?


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo Diethelm,


    Der Unterschied besteht vor allem im Baujahr. Sonst sind sie gleich.
    Und sie sind beide Mono.


    Und ja, der TA wird einfach in den Kopf geklemmt. Das hat mich aber auch schon mal
    ein paar Nerven gekostet. 8| Manchmal geht es sofort, manchmal klemmt es so richtig.
    Viele Grüße,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Wenn du sowohl 10 als auch 8 bekommen kannst:
    Ich habe neulich ein paar originale SMN 9 (Mikro und Normal) Nadeln für das PE 10 vorfinanzieren können, da kann ich also was abgeben.


    Mfg Florian

  • Das ist nett von dir, Florian, aber zuerst müsste ich ja mal eins errgattern...
    Wo kriege ich denn so ein System her? Hat jemand eins über?
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen ganzen Spieler kaufen, nur um da dran zu kommen.


    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das schon schön.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.