• Hallo Uli,


    das kann man pauschal nicht sagen. Hängt vom Zustand des Drehers, der Haube, und der Zarge ab. Welches System hängt dran, in welchem Zustand ist die Nadel ? Ist die Nadel original oder ein Nachbau ? Sind die Unterlagen dabei (für manche wichtig, für andere vollkommen egal) ?


    Aber Du möchtest sicher Zahlen: 10-25 Euro.


    Gruß
    Kai

    Gruß Kai




  • Hallo,


    beim 1225 kommt es auch auf die Zarge an.
    Die ersten Modelle hatten noch die kleine Zarge, bei der man beim abspielen einer LP die Haube abnehmen mußte.
    Diese erste Version ist deutlich weniger wert als der spätere 1225-1, der schon die große Zarge vom 1226 und 1228, mit der entsprechenden Automatikhaube besitzt.
    Alleine die Haube repräsentiert schon einen gewissen Wert, weil sie auch auf viele hochwertigere Dual passt.
    Ich würde aus dieser Baureihe aber mindestens den 1226 nehmen oder den noch um einiges besseren 1228 ;).


    Ich habe übrigens erst kürzlich einen guterhaltenen 1225-1 mit schwarzer Schleiflackzarge für 3 € + Versand ersteigert :].


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Zitat

    Original von Kaimikaze
    Aber Du möchtest sicher Zahlen: 10-25 Euro.


    Mensch Kai,


    sei hier nicht so übermütig 8o. Wenn du bei diesen Einsteigerdrehern schon so hohe Werte angibst, wo soll da erst die 7** Reihe landen :D ?


    Ich tippe mal bei über 1000 Euronen :evil:.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo Stephan,


    ich habe einen für 20.- in großer weißer Zarge in sehr gutem Zustand gekauft und fand das angemessen. Wieviel schlägst Du denn vor ? 1,00 - 7,50.- :D


    Ist mir schon klar, das einige hier 25.- gerade so für einen 731 bezahlen würden - aber nur mit komplettem Umrüstsatz. :evil: Ich freue mich selbstverständlich wie jeder andere auch über Schnäppchen, bezahle aber für guterhaltenes Dual auch gerne etwas mehr. Auch wenn es keine Spitzenmodelle sind. ;)


    Geldverjubelnde Grüße
    Kai

    Gruß Kai




  • Hallo Kai,


    früher habe ich für diverse Einstiegsdreher auch Unsummen bezahlt. Aber warum soll man für Gerümpel wie den 1225 noch 25 Euronen auf den Tisch legen ?( ?


    Für das Geld oder weniger bekomme ich den unterschätzten CS 510. Und sein billiger Nachbau (natürlich ohne Stroboskop) wird heute als 505-* als Neugerät für 550 Euronen vertickt 8o ?( :D. Und der 510 hat sogar das SHURE M 95 und kein billiges OMB 10 :P.


    Qualitätsbewußte Grüße


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

    Einmal editiert, zuletzt von DUALIST ()

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Es handelt sich übrigens um einen kompletten CS 1225-1 in gutem Zustand. Nur die Haube wurde dummerweise mit schwarzer Folie beklebt. Der Händler hat ein Preisschild mit 29€ dran.
    Das kam mir aber bisher viel zu hoch vor, deshalb habe ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht, ihn herunter zu handeln.


    Gruß,
    Uli

    Keep on rockin' in the free world! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.