Beiträge von Kaimikaze

    Moin Jörg,


    die Haube ist gebrochen und das Teil dazu sehr verranzt, dafür sind 40 Euren für mich viel zu viel. Überleg mal wieviel Zeit Du investieren musst um den alleine wieder richtig sauber zu bekommen. :rolleyes:

    Für die Terasse muss es ja nicht zwingend eine HS 132 sein. Wenn Du gezielt nach einer HS suchst wirst Du definitiv etwas in besserem Zustand finden, womöglich auch günstiger und sicherlich

    weniger verranzt. Das macht doch auch mehr Spaß als so eine Wanzenheimat.


    Gruß

    Kai

    Hallo Leute,


    ich eröffne diesen Thread aufgrund technischer Probleme für das Mitglied Jaden:


    Hallo mein Name ist Siegfried und ich besitze einen Dual 481.An diesem Gerät funktioniert die Stopptaste nicht. Beim Betätigen baut diese keinen Gegendruck auf.Ich habe beriets einige Kenntnisse durch den Dual 1249 erhalten, aber der 481 macht mich wahnsinnig :-).


    Den 481 habe ich komplett zerleg, gereinigt,gefettet usw. usw. und alle Kondensatoren erneuert und wieder zusammen gebaut. Momentan schaltet das Gerät auch nicht mehr ab, der Tonarm hebt und senkt sich immer wieder. Lief einen Tag prima durch ( außer dieser Stoppfunktion ) und jetzt schaltet er nicht mehr ab :-() über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Hallo Thomas, hallo alle,


    ich wünsche Euch ein schönes, entspannendes und gemütliches Weihnachtsfest, den Gläubigen unter uns auch ein gesegnetes.
    Versuche mich so gut es geht nicht vom ganzen hektischen Rummel anstecken zu lassen, hat bisher halbwegs geklappt.


    Für mich hört Schnee dazu, aber es regnet seit vier fünf sechs Tagen bei uns und die Mücken tanzen dazu vor dem Küchenfenster.


    Entspannte Grüße
    Kai

    Und der zeitliche Aufwand ist eben Hobby, der zählt nicht da ich den sowieso investiert hätte.

    Hallo Frank(enstein),


    damit ist eigentlich alles gesagt, außer der kleinen Ergänzung vielleicht dass es Deine Zeit ist.
    Wenn Du Freude am Basteln hast und einem alten praktisch mausetoten Gerät à la Frank(enstein) (wieder) Leben einhauchst, dann ist das doch eine tolle Sache. Zu Diskutieren wer wie wo wann und womit seine Freizeit sinnvoll verbringt ist wirklich großer Quatsch - das ist für mich Zeitverschwendung.


    Ich habe einen grünen Daumen, aber leider zugleich begabte linke Hände und könnte sowas nie schaffen. Das Gerät hätte ich allerdings auch nicht mit einer Kneifzange angefasst, aber darum geht's auch nicht. Lass Dich nicht entmutigen und ich freue mich auf die Vorher-Nachher Bilder.


    Ermunternde Grüße
    Kai

    Von ehemals 10 PSP bin ich mittlerweile auf 4 runter, von ehemals ca. 40 TKs auf ca. 20.Bin ich schon geheilt ? ;)

    Dein Fieber ist minimal runtergegangen, mehr auch nicht - Hoffnung auf Heilung gibt es nicht! :D
    Bei mir kam heute morgen ein TK dazu, hüstel. Beim einen geht das Fieber runter, beim anderen nimmt es zu, ein unmittelbarer Zusammenhang ist dabei nicht ausgeschlossen. 8)


    Fiebrige Grüße
    Kai

    Hallo Arne,


    weil Du wegen des Elac nachgefragt hast: Vergiss das Elac 796 (egal in welcher Ausführung)!
    Das ist zwar ein großartiges System, aber es gibt schon lange keine Nadeln mehr. Wenn dann mal eine auftaucht möchten die gerne gaaanz viele Leute haben.


    Zum Vergleich kann ich leider nichts sagen, weil ich den 1210 nicht kenne.


    Bei den alten Spielern fällt nach so langer Zeit Wartung an, da dürftest Du aber mittels der Suchfunktion einiges finden und bei gezielten Fragen gibt es dann kompetente Hilfe.


    In der Nähe gibt es auch einen einen Dual-Stammtisch, da könntest Du beim nächsten Treffen mal vorbeischauen.
    Nichts geht über den persönlichen Austausch, liest sich sehr nett der Thread:


    Dritter DUAL Rheinland Stammtisch im Juni 2017


    Grüße und viel Spaß mit Dual
    Kai

    Hallo zusammen,


    habe zwar einige Threads im Elac-Forum und auch generell mit der Suchmaschine gefunden, aber die gewünschte Antwort war nicht dabei. Eine weitere Originalnadel für mein Elac 796 H 30 zu bekommen habe ich mir inzwischen aus mehreren Gründen (NOS, Preis, üppige Angebotslage) abgeschminkt.


    Aus neuer Produktion gibt es die ELAC D 796 HE Shibata von Jico noch zu bekommen und der Preis ist im Vergleich zu anderen Wald- und Wiesennadeln erschwinglich.


    Das Elac ist mit Abstand mein Lieblingssystem und ich wüßte gerne, ob jemand Erfahrung mit dieser Jico-Nadel gemacht hat und sie einschätzen kann.


    Bin auf der Suche nach einem auftreibbaren und bezahlbaren Kompromiss.


    Danke für jede Hilfe und ein schönes Wochenende


    Kai

    Danke Kai.

    Witzig ist es aber schon, klingt ein bisschen wie von einem Bot zusammengestoppelt.

    Für mich las sich das so, als hätte der Autor diverse Texte benutzt. Das wäre eine Alternative zu "von einem Bot zusammengestoppelt". ;) Der Name ist französisch, vielleicht waren es auch verwendete Übersetzungen, oder er ist Elsässer und spricht (auch) Deutsch. Fragen über Fragen.


    sixpack1963: Du hast mit dem lokalen Handballverein Frisch Auf Göppingen nun wahrlich genug Tradition vor der Haustür (vier Europapokalsiege innerhalb der letzten sieben Jahre - was für eine grandiose Leistung :thumbsup: ) - also nimm doch den Lerneffekt an und stell Dein altes Geraffel à la Dual 701, Technics SL 1200 und Thorens TD 147 Jubilee an den nächsten Sperrmüll oder verkauf ihn an ewig Gestrige. Deine Ohren werden Dir den neuen USB-Dreher danken :!:


    Wie lange wollt Ihr denn noch den Stillstand zelebrieren? :cursing:

    Bin grad völlig irritiert <X:/:S .
    Der Kai lebt noch? ;)


    Gruß


    Stephan

    Der Kai hatte einen schweren Unfall, aber jetzt ist er wieder da. Ironischer als je zuvor. ;)

    Kai las das mit der Bucht....

    Aber verstehst Du es denn nicht - meine Dreher haben keinen USB-Anschluss und sind daher klanglich wertlos. Er hat im Artikel eindeutig (nicht) erklärt warum das so ist. Was soll ich mit minderwertigem Geraffel? ;)
    Meine Scheiben unter 180 Gramm miste ich auch gerade aus, was für eine elende Schlepperei bei der Hitze. :cursing:


    Aussortierende Grüße
    Kai

    Moin Gemeinde,


    ich habe keine Ahnung ob dieser Artikel von Raphael Daniaud unter die Rubrik tiefkompetente Ahnungslosigkeit fällt, oder schon unter Fake News zu verbuchen ist. Ich musste auf jedem Fall ein paar Mal grinsend mit dem Kopf schütteln. Wenn Ihr neben historischen (korrekten) Fakten wissen wollt, warum die alten Duals im Vergleich zu modernen Duals etc. nichts taugen und dazu noch ganz viel Neues über Dreher, Schallplatten und den Mann im Mond lernen wollt, lest selbst und staunt:


    http://www.plattenspieler.com/


    Pro-PS: Am Ende der ersten Seite beim kurzen Absatz "Die Schallplatte" besser anschnallen, um nicht vor Lachen vom Stuhl zu kippen. 8o:thumbsup:


    Seine Dreher in die Bucht tragende Grüße
    Kai

    Hallo Jan,


    Mir macht der 1019 auch viel Spaß, Glückwunsch und (weiterhin) viel Spaß mit dem Dreher - kannst Deinem Freund ja 'ne Kiste vor die Tür stellen, dann freut Ihr Euch beide. ;)


    Ich finde, dass Platten aus der Zeit der Dreher / Systeme oft besonders gut harmonieren. Die alten Doors-Scheiben z.B. klingen auf dem 1010 oder dem 1019 klasse, lege ich sehr gerne auf diese Dreher.


    Wo bleibt Deine überarbeitete Signatur ? :D


    Sich mitfreuende Grüße
    Kai