Welcher Tonkopfschlitten am 22H?

  • Hallo und guten Abend, ich habe mich endlich getraut! :thumbup:

    Immer mal wieder geschmökert und gesucht - jetzt habe ich mich auch registriert.

    Und nicht nur das, ich habe mir zu den vorhandenen DUAL-Drehern auch einen ELAC gestellt.

    Er macht ´nen recht frischen Eindruck für sein Alter, nur kann ich ihn nicht testen, da der TA-Schlitten fehlt.

    Ist es korrekt, dass dort ein TAS 2 oder 7 seinen Platz findet?

    Falls ja, wo bekomme ich zügig und zu angemessenem Preis den einen oder anderen her?

    Ich sag schon mal danke für jede zielführende Antwort.


    VG vom Peter aus der Sächsischen Schweiz

  • Hallo Peter,

    original ist ein TAS 2 eingebaut.

    Es passt auch das TAS 4 vom 770H

    Mechanisch passt auch ein TAS 7 vom 50H II, sieht aber optisch nicht gut aus.

    TAS 6 passt wahrscheinlich auch (mechanisch).

    Bezugsquelle ist schwierig, einfach mal die Augen offen halten, die Preise sind leider in meinen Augen überzogen.

    Aus Platinenresten hab ich auch mal etwas gebaut (so als kleine Anregung, falls du nichts passendes findest):

    2. Version:

    1. Versuch noch ohne Lack:

    mit Lack


    Viel Spaß mit dem 22H, ist ein toller Dreher


    LG, Jürgen

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • Hallo Jürgen,

    besten Dank für die erhellenden Zeilen, damit ist die Auswahl schon mal größer als erhofft.

    Nach erster Recherche stimme ich Dir absolut zu, was die Preise angeht. Na dann brauch´ ich erstmal Geduld und dann bissl Glück... ;)

    Jaah - ein hübsches und gut gebautes Kerlchen hab ich da - und irgendwann auch Spaß damit! Bis dahin lausche ich eben dem 1229er.


    VG Peter

  • Hallo,


    bin, was Elac Dreher betrifft absoluter Laie. Ein TAS habe ich hier liegen, das ich abgeben könnte. Fragt mich jetzt nicht, welches TAS das nun ist und ob es in dem Fall passen würde. Aber die Experten hier werden es wissen, weshalb ich einmal Bilder einstelle:



    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Hallo,


    bin, was Elac Dreher betrifft absoluter Laie. Ein TAS habe ich hier liegen, das ich abgeben könnte. Fragt mich jetzt nicht, welches TAS das nun ist und ob es in dem Fall passen würde. Aber die Experten hier werden es wissen, weshalb ich einmal Bilder einstelle:



    Hallo Wolfgang, das sieht aus, wie das TAS7 von meinem 50H2

    Grüße


    Gerhard

  • Hallo,


    bin, was Elac Dreher betrifft absoluter Laie. Ein TAS habe ich hier liegen, das ich abgeben könnte. Fragt mich jetzt nicht, welches TAS das nun ist und ob es in dem Fall passen würde. Aber die Experten hier werden es wissen, weshalb ich einmal Bilder einstelle:



    Hallo Wolfgang, das sieht aus, wie das TAS7 von meinem 50H2

    Gerade mal mittels Google verglichen, - denke Du liegst richtig mit TAS 7. Hatte ich zusammen mit einem STS 344 erstanden...

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.