Ersatz-Plattenteller für CS 650 RC

  • Hallo Zusammen,

    ich habe hier einen CS 650 RC stehen, welcher einen beschädigten Plattenteller hat.

    Der Plattenteller eiert wie eine Achterbahn.

    Hat scheinbar mal einen deftigen Schlag bekommen. Ist auf jeden Fall nicht mehr in Form zu bringen.

    Da 650er Plattenteller etwas rar und wenn erhältlich auch recht teuer sind, habe ich mich gefragt, ob da auch Plattenteller anderer Modelle funktionieren könnten.

    Für Tipps und Bilder wäre ich dankbar.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 626, Dual 650 RC, SABA Hifi 450

  • Der Teller eiert, oder die Achse vom Motor?

    Es müsste eigentlich auch ein normaler 626er Teller funktionieren. Der Unterschied ist dieser kleine Pinöckel, der verhindert, dass der Tonarm ausschert, wenn keine Platte aufliegt. Unheimlich wichtig, wenn die Fernbedienung im Einsatz ist.

    Alla Hopp
    Jo

  • Mein erster 650er hatte auch sowas. Da war es der Teller, nachdem ich den getauscht hatte, war alles super.

    "I've got that on vinyl"

  • Der Teller eiert, oder die Achse vom Motor?

    Es müsste eigentlich auch ein normaler 626er Teller funktionieren. Der Unterschied ist dieser kleine Pinöckel, der verhindert, dass der Tonarm ausschert, wenn keine Platte aufliegt. Unheimlich wichtig, wenn die Fernbedienung im Einsatz ist.

    Teller eiert.

    Fernbedienung ist keine vorhanden.

    dann halt ich mal Ausschau nach einem 626 Plattenteller

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 626, Dual 650 RC, SABA Hifi 450

  • Moin,


    ich habe hier mindestens noch 2 Teller von 606/626. Die kann ich auch gern nochmal testen.


    Bei Interesse PN

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

    vor der "Werkstatt": Philips CD 303; Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, CS 606 gewartet, Philips CD 460, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.