Auswahl CS 704 oder lieber CS731q

  • Na dafür lasse ich die Platten für deine Kids da... ist das Ausgleich genug?

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

    _____________________________________________________________


    Mehr über mich 😊

  • Fragen hätte ich noch:


    1) am 704 ist kein Kabel zur Erdung dran. So weit ich mich erinnere war da früher mal eins dran.


    2) wenn der Kontakt am Tonarm bis zum Cinchstecker 0-Ohm zeigt, muss ich dann noch was am Kurzschließer verändern? 0-Ohm bei aufgelegtem Tonarm und bei "Arbeitstonarm" (also über der Platte). Ich möchte da so wenig wie möglich verändern, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn kein Kurzschluss erwünscht wäre, dann könnte man das ganze Teil ausbauen und die dünnen Kabel vom System mit dem Cinchkabel verbinden. Oder?


    3) ich werde den Holzteil des Gehäuses furnieren. Und schwarz beizen. Erste Tests haben ergeben, dass Holzleim gut klebt auf der Plastikfolie. Habt ihr Erfahrungen mit so was?


    Macht wieder mal richtig Spaß, nettes Forum hier!

    :) Klaus


    PS wer ist hier Admin?

  • Hallo Thomas,


    das Furnier würde mir auch gefallen, gute Arbeit finde ich! Aber dieser Player hat einen breiteren Rand, der 704 nur 28mm Rand. Da sieht man kaum eine Maserung.


    Grüße

    😀 Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.