Suche die Plastikpins, welche den Plastikdeckel in Position halten

  • Hallo,


    mir fällt nur ein die mittels 3-D-Drucker nachzubauen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • für das Teil ist es recht einfach eine CAD Datei zu erstellen.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 626, Dual 650 RC, SABA Hifi 450

  • Wo gehört das Teil denn überhaupt hin? Mir ist das im Moment gerade unbekannt. Könnte daran liegen, dass ich keine HS38 habe und es das Teil nur bei der HS38 gibt (was ich allerdings kaum glaube). Das Teil sollte es doch auch bei anderen HS geben.


    Ist das Gummi oder fester Kunststoff?


    Zu kaufen gibt es die sicherlich nicht mehr, nachdrucken solle kein Problem sein, CAD dafür ist simpel.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hm, haben diese Sicherungpins nicht einen Linsenkopf? Er schreibt ja auch was von Zarge und nicht von Chassi. Ich glaube ich muss mal bei meinen Geräten nochmal danach suchen. An der Zarge meiner HS39 habe ich die auf die Schnelle jedenfalls nicht gesehen.


    Mirko Steiner: mach doch mal ein Foto, wo die sitzen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • An allen vier Ecken. Der Deckel wird nur draufgelegt, der hat hinten kein Scharnier... ist halt wenig Luxuriös das Modell. Hab den für 20 € aufm Flohmarkt geschossen und hab den wieder gangbar gemacht, war ein kleines, kurzes Projekt mit steiler Lernkurve und vollem Erfolg :)

  • Moin,

    versuche es mal mit Regalträgern:


    https://www.ebay.de/itm/266594886469?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Z3yckhUrSxq&sssrc=4429486&ssuid=2nXuV8QdS3i&var=566354672220&widget_ver=artemis&media=COPY


    Statt durchsichtigen Gummi könnte man auch passenden Schrumpfschlauch drüber ziehen. Vielleicht gibts die aber auch in schwarzen Kunststoff.

    Gruß aus Ostfriesland - Marc

    Aktueller Dreherpark siehe Profil

  • Regalträger dürften viel zu groß sein. Pins vom Spiel (Mini)-Mastermind könnten passen :) .

    Aber tatsächlich habe ich noch bei keiner kleinen Zarge solche Zentrierstifte für die Haube gesehen, ich brauche also gar nicht erst suchen...

    Demnach muss da die 'Mauseloch-Haube' drauf sitzen.


    Mach doch mal eine kleine Skizze mit den Maßen von so einem Pin, dann drucke ich welche.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.