Dual C 919 - A/W-Schieber

  • Hallo,

    ich bin Besitzer eines Dual C919 (von 1977), den ich nur noch sporadisch benutze. Wohl auch deshalb war die Wiedergabe von Cassetten mit teilweise schon amüsanten Gleichlaufschwankungen verbunden. Nach einen kompletten Riemenwechsel brav nach Service-Anleitung läuft er wieder. Jedoch scheinen nun die A/W-Schalter S1 und S2 fällig zu sein: bei der Wiedergabe schlagen beide VU-Meter fast vollständig aus und der Hörgenuß ist heftig übersteuert. Nun meine konkreten Fragen:

    1. Kann man die A/W-Schalter mit der Artikelnummer 235 504 noch irgendwo bestellen?
    2. Ist der Aus-/Einbau einigermaßen zu bewältigen (kann zwar mit dem Lötkolben umgeben; bin aber nicht unbedingt ein Weltmeister darin).

    Danke

  • Hallo Bernd,


    Kann man die A/W-Schalter mit der Artikelnummer 235 504 noch irgendwo bestellen?

    Nein, die kann man nicht mehr bestellen, sind immerhin 45 Jahre vergangen.



    Ist der Aus-/Einbau einigermaßen zu bewältigen

    Das Auslöten ist noch die einfachste Sache. Aber auch hier Entlötpumpe oder Entlötlitze mit Lötwasser verwenden.

    Aber das Zerlegen der Schalter, die vorsichtige Reinigung der Kontakte und Kontaktsättel ich nichts für schwache Nerven. Dann werden die Kontakte leicht gefettet, die Sattel wieder aufgesetzt und so zusammen gesetzt, dass

    nichts zerquetscht wird.


    Wo wohnst Du?

    Gruß Peter

  • Hallo Bernd,

    wo in Berlin?

    Du könntest den C919 in Wilmersdorf, Holsteinischen Straße vorbei bringen. Da wohnt meine Tochter.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


    Einmal editiert, zuletzt von HaJoSto ()

  • Hallo Hajo,

    wohne in Rudow. Und ja, der Güntzelkiez um den U-Bahnhof Hohenzollernplatz ist mir ein Begriff. Wie meinst Du das? Würdest Du so eine Repa der A/W-Schieber anbieten, wenn ich das Gerät in der Holsteinischen Str. bei Deiner Tochter abgebe? Was würdest Du dafür nehmen?

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    Über die Einzelheiten unterhalten wir uns per Konversation. Siehe oben rechts die beiden Sprechblasen. Da wird bald eine 1 stehen. Draufklicken und antworten.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.