Dual C 919 - A/W-Schieber

  • Hallo,

    ich bin Besitzer eines Dual C919 (von 1977), den ich nur noch sporadisch benutze. Wohl auch deshalb war die Wiedergabe von Cassetten mit teilweise schon amüsanten Gleichlaufschwankungen verbunden. Nach einen kompletten Riemenwechsel brav nach Service-Anleitung läuft er wieder. Jedoch scheinen nun die A/W-Schalter S1 und S2 fällig zu sein: bei der Wiedergabe schlagen beide VU-Meter fast vollständig aus und der Hörgenuß ist heftig übersteuert. Nun meine konkreten Fragen:

    1. Kann man die A/W-Schalter mit der Artikelnummer 235 504 noch irgendwo bestellen?
    2. Ist der Aus-/Einbau einigermaßen zu bewältigen (kann zwar mit dem Lötkolben umgeben; bin aber nicht unbedingt ein Weltmeister darin).

    Danke

  • Hallo Bernd,


    Kann man die A/W-Schalter mit der Artikelnummer 235 504 noch irgendwo bestellen?

    Nein, die kann man nicht mehr bestellen, sind immerhin 45 Jahre vergangen.



    Ist der Aus-/Einbau einigermaßen zu bewältigen

    Das Auslöten ist noch die einfachste Sache. Aber auch hier Entlötpumpe oder Entlötlitze mit Lötwasser verwenden.

    Aber das Zerlegen der Schalter, die vorsichtige Reinigung der Kontakte und Kontaktsättel ich nichts für schwache Nerven. Dann werden die Kontakte leicht gefettet, die Sattel wieder aufgesetzt und so zusammen gesetzt, dass

    nichts zerquetscht wird.


    Wo wohnst Du?

    Gruß Peter

  • Hallo Bernd,

    wo in Berlin?

    Du könntest den C919 in Wilmersdorf, Holsteinischen Straße vorbei bringen. Da wohnt meine Tochter.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


    Einmal editiert, zuletzt von HaJoSto ()

  • Hallo Hajo,