PW 10 Wechsler Totalschaden Motor

  • Hallo,

    Ich hatte vor kurzem eine einmalige Möglichkeit gehabt und habe direkt zugeschlagen. Es handelte sich um die erste Version des Perpetuum Ebner PW 10 Schellackplatten-Wechsler mit den Schneckentürmen. Optisch ist er sehr gut erhalten, lediglich die starre, funktionslose Mittelachse fehlt. Er schien eine gute Basis als Restaurationsobjekt zu sein, jedoch kam alles anders. Das Motorgehäuse hat eine Extremform der Zinkpest und große Teile sind bereits rausgebrochen. Soweit ich weiß besitzt er denselben Motor wie alle PE Schellackspieler mit Tonarm in Bärentatzenoptik. Der Rest der Mechanik ist gut bis sehr gut erhalten, daher ist es sehr schade um ihn. Hätte jemand evtl einen Ersatzteilspender, aus welchem ich solch einen Motor entnehmen könnte? Dieses Gerät ist ansonsten einfach zu schön erhalten, um ausgeschlachtet zu werden.

  • L_Rueckert

    Hat den Titel des Themas von „PW 10 Wechsler Totalschaden“ zu „PW 10 Wechsler Totalschaden Motor“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.