Tonarm 1234

  • Hallo Leute habe folgendes Problem (Dual 1234): Nach Betätigung der START Taste macht der Tonarm eine kurze links/rechts Bewegung bevor er zum Plattenanfang dreht (was mir eigentlich egal wäre). Dann aber, nachdem er in genau der richtigen Position wäre, macht er kurz vor dem Aufsetzen eine Rückwärdsbewegung von ca. 3mm und verfehlt somit die Platte. Mit der Justierschraube (unter Zierleiste) ist dem nicht beizukommen. Any ideas?

    LG Kurt

  • Hallo,


    normal, die Automatik will den Tonarm in einer definierten Position haben, also zuerst Rückführung zur Stütze und dann der Weg zur Platte.

    Hattest Du die Automatik einmal mit verriegelten Tonarm durchlaufen lassen? Wenn ja würd ich mal nach dem Steuerpimpel/Reibflache am Haupthebel guggen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Ich denke der Steuerpimpel ist zu lang. Eigenbau?


    Viele Grüße


    Roman

    Kann ich nicht sagen weil ich das Gerät gebraucht erstanden habe. Von mir wurde sicher nix verändert. Merkwürdig ist, daß das Problem erst seit ca 2 Wochen auftritt.


    Eigentlich nicht. Aber Steuerpimpel hab ich tatsächlich noch nicht in Verdacht gehabt. Danke fürn Tip!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kurtl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.