Thorens TD105 vs. Stanton TH-6880

  • Hi Brent johnny.yen ,


    dual-board.de/index.php?thread/&postID=1152959#post1152959


    Danke für den Hinweis. Ich wollte den TD105 sowieso demnächst mal auf die Werkbank legen, weil die Semiautomatik manchmal Mucken macht. Der Tonarm hebt am Ende der Platte ab, der Motor schaltet ab und dann senkt sich der Tonarm am Ende der Platte wieder. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie die Tonarmsteuerung eines TD105 arbeitet, aber ich werde mir das mal anschauen.


    Zum Kabel: Ich habe zu Hause noch 15 Meter von diesem hier liegen.

    Schulz Kabel: DK 4 - Zwillingsleitung - Meterware


    Durchmesser 3,5 x 7 mm

    Adern 2 x 0,12 mm²

    Kapazität +/- 70 pF


    Das habe ich überall da verbaut, wo ich Brummer hatte und das funktioniert bisher astrein. Käme das auch für den TD105 in Kombination mit den Stanton in Frage? Das Kabel weißt ja lediglich 70pF/m auf und damit recht niedrig. Das verbaute Kabel kommt mir elend lang vor und mehr als einen Meter bräuchte es nicht.

    Gruß, Oliver

  • Käme das auch für den TD105 in Kombination mit den Stanton in Frage?

    Keine Ahnung, aber wenn es bei Deinen anderen Geräten passt, warum nicht? Ich kenne ja die Eingangskapazität des Kenwood Receivers nicht. Schlimmer kann es kaum werden. Einfacher ist es wahrscheinlich, einfach einen Meter vom Original-Kabel abzuschneiden.

    Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie die Tonarmsteuerung eines TD105 arbeitet, aber ich werde mir das mal anschauen.

    Das ist eine ganz ganz böse Nummer, man kommt an die optische Endabschaltung nur sehr unbequem heran. Ich denke aber, wenn die Endabschaltung grundsätzlich passt, wird es ein mechanisches Problem sein. Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.