Dual CV 60 Verstärker Ausgangssignal

  • Servus 😊


    Welche Möglichkeiten habe ich denn, meinen Dual CV 60 Verstärker an meiner eigentlichen Hauptanlage anzuschließen?

    Ich hatte schon probiert das Signal am Band-Ausgang abzugreifen. Das funktioniert aber wohl nicht.


    Zur Erklärung: Ich habe an meiner Dual-Anlage mehrere Dual-Komponenten angeschlossen, würde das Signal aber gerne abgreifen, um es auf meine eigentliche Anlage einzuspeisen.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Ein schönes Wochenende wünscht Michael. 😊

    Dual C 844

    Dual C 901

    Dual CL 134

    Dual CTG 29

    Dual CS 1219

    Dual CS 1224

    Dual CS 1228 (2x)

    Dual CS 1229 (2x)

    Dual CS 510

    Dual CT 19

    Dual CV 60

    Dual KA 50

    Elac Miracord 50 H II (2x)

  • Ich hatte schon probiert das Signal am Band-Ausgang abzugreifen. Das funktioniert aber wohl nicht.

    Falsch beschaltetes Kabel? Das sollte eigentlich problemlos gehen.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Ich hatte schon probiert das Signal am Band-Ausgang abzugreifen. Das funktioniert aber wohl nicht.

    Falsch beschaltetes Kabel? Das sollte eigentlich problemlos gehen.


    Gruß Martin

    Hi Martin,


    DIN auf Cinch-Adapter.


    Wenn ich das Kabel an die Bandmaschine anschließe, kann ich das Signal über das Kabel an meine Anlage schicken. Beim CV 60 hab ich kein Signal, obwohl laut BDA am Anschluss Band immer das Signal anliegen soll.

    Kann es sein, dass das Signal der alten DIN-Anschlüsse zu schwach ist, um es auf Cinch umzulegen (also beim Verstärker)?

    Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass die wohl eine andere Ohmlast hatten, als die späteren DIN-Anschlüsse.


    Liebe Grüße,


    Michael

    Dual C 844

    Dual C 901

    Dual CL 134

    Dual CTG 29

    Dual CS 1219

    Dual CS 1224

    Dual CS 1228 (2x)

    Dual CS 1229 (2x)

    Dual CS 510

    Dual CT 19

    Dual CV 60

    Dual KA 50

    Elac Miracord 50 H II (2x)

  • Polbelegung der DIN Buchsen beachten.

    din_buchse_belegung.jpg


    Bei Tape und Monitor liegt das Ausgangssignal auf den DIN Polen 1 und 4. Die üblichen Adapter von DIN zu Cinch sind jedoch mit den Polen 3,5 des DIN Anschlusses verbunden.

    Die DIN-Aufnahme-Anschlüsse sind zudem als hochohmige Ausgänge (Z =1MOhm bei CR60) ausgeführt. Zum Umbau auf ein Pegelniveau wie bei Cinh-Line-Out-Anschlüssen müssen die Widerstände R12, R12' von 1M in 100-220 Ohm geändert werden. Ich würde aber stattdessen die Monitor-Buchse neu beschalten und an den Polen 1,4 je ein Kabel mit einem 220 Ohm Widertand zum Monitorschalter legen.


    Gruß

    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.