Kontaktplatte für einen 1229 Tonarm

  • Hallo Foristi,


    ich habe eine Frage und hoffe auf euer Fachwissen.


    Bei meinem Gammel-1229 hängt die Kontaktplatte aus dem Tonarmkopf.



    Wenn ich sie hineinstecke, habe ich den verdacht, dass die Kontaktstifte nicht bis zur Kontaktplatte heranreichen.



    Wenn ich im Internet nach Bildern suche und das Angebotsbild von Dualfred betrachte, so habe ich den Eindruck, die Kontaktplatte gehört in einen Kunststoffträger, welcher dann mit der Kontaktplatte in den Tonarm eingeschoben wird.



    Stimmt das? Wer kennt sich mit Kontaktplatten aus?

    Grüße


    Gerhard

  • Stimmt das? Wer kennt sich mit Kontaktplatten aus?

    Hallo,

    - -

    - -

    An den Pfeilenden setzten die Kontakte üblicherweise auf.

    Ohne diesen schwarzen "Deckel" hält die Platte auch nicht.
    Wichtig, der Mittenkontakt, muß mit der Kontaktfeder im Headshell, guten Kontakt haben,

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Danke Gernot,


    das habe ich mir fast gedacht. ||


    Hat vielleicht jemand für mich so ein Plastik-"Deckel" in seiner Grabbelkiste?????

    Grüße


    Gerhard

  • Um das Thema hier noch zu vervollständigen.


    So eine Fassung hat leider keiner aufgehoben und somit habe ich mir aus 1mm ABS ein paar passende Stücke zurecht geschnitten, miteinander verkelbt und dann die nötigen Freischnitte eingebracht, so dass das Kunststoffteil bis ganz zum Boden geschoben werden kann.

    Dann die Kontaktplatte mit der neuen Fassung eingeschoben und es passt perfekt.






    Grüße


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.