PE HSR-60 (oder anderer Verstärker/Receiver)

  • Hallo miteinander,


    ich bin am überlegen ob ich mir einen HSR-60 zulegen soll. Gibt es hier den einen oder anderen/die eine oder andere die Erfahrungen mit dem Gerät haben und berichten könnten? Ich weiß auch dass das subjektive Erfahrungswerte sind.

    Hier im Board habe ich nicht sehr viel über das Gerät gefunden. Mir ist auch klar das das Gegenstück von Dual ein CR50 ist. Mir geht es aber in erster Linie darum eine kleine Kette von PE [Plattenspieler (erhalte ich im Mai) + Verstärker/Receiver] in meinen Fundus aufzunehmen.


    Ich möchte aber auch für einen PE Verstärker keine Unsummen ausgeben. Die PE Verstärker Serie HSV sind ja sehr schwer in einem revidierten Zustand zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. In der kleinen Bucht habe ich eine Anzeige aus 07.2021 zu einem HSV 20 gefunden. Und in der großen Bucht gibt es ein Angebot aus Italien das soll inkl. Versand rund 500,00 € kosten. Und in Moskau :S wird auch einer für 15.000 Rubel angeboten (weiß aber nicht von wann die Anzeige ist, da ich des Russischen nicht mächtig bin).


    Danke für euere Einschätzungen und Tipps.


    VG

    Dragan

  • Geht es dir um Transistor oder um die Röhrenverstärker? Der HSV 20 ist Röhre und ich hatte meinen von einem Boardmitglied kpl. überholen lassen. Danach fand ich den richtig gut.

    Mit den Transistorgeräten habe ich keine Erfahrung, dürften sich aber auf dem Niveau der entsprechenden Duals bewegen.

    Problem bei allen ist, sie sind halt selten. Die Anzeigen in der Bucht speziell die in Italien stehen da schon sehr lange und ich denke zu dem Preis wird den auch keiner unrevidiert kaufen.

    VG

    Kai








  • Geht es dir um Transistor oder um die Röhrenverstärker? Der HSV 20 ist Röhre und ich hatte meinen von einem Boardmitglied kpl. überholen lassen. Danach fand ich den richtig gut.

    Mit den Transistorgeräten habe ich keine Erfahrung, dürften sich aber auf dem Niveau der entsprechenden Duals bewegen.

    Problem bei allen ist, sie sind halt selten. Die Anzeigen in der Bucht speziell die in Italien stehen da schon sehr lange und ich denke zu dem Preis wird den auch keiner unrevidiert kaufen.

    Eigentlich ist mir das egal. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich keine Erfahrungen mit einem Röhrenverstärker habe. Wäre das erste mal. Bin aber auch nicht abgeneigt. Ich bin halt bei den Recherchen darauf gestoßen. Hätte auch der HSV 20 T aus der Anzeige in der kleinen Bucht aus 07.2021 sein können.


    In erster Linie geht es mir eigentlich darum, dass der Verstärker/Receiver von PE ist und mit dem PE33 eine PE Einheit bildet. Um dann noch etwas später mir noch ein Paar Lautsprecher von PE anzuschaffen. Nur scheint das Ganze nicht so einfach zu werden.


    Es wird ja in der großen Bucht auch noch der KV 21 für knapp 1.200€ angeboten. Aber das ist definitiv nicht das was ich suche bzw. woran ich gedacht habe.


    Aus diesem Grund auch meine Frage hier.


    VG

    Dragan

  • Hallo,


    ich hätte einen PE HSR 60 bei mir zu Hause rum stehen.

    Ich würde ihn gerne verkaufen.


    Grüße,

    Handi

  • Hallo,


    ich hätte einen PE HSR 60 bei mir zu Hause rum stehen.

    Ich würde ihn gerne verkaufen.


    Grüße,

    Handi

    Stell ihn mit Preisvorstellung und Foto im Bietebereich ein. Hier geht das unter

  • Hi Handi,


    habe dir eine PN zugesendet.


    VG

    Dragan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.