CL 116 Erfahrungen

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und dachte mir ich nutze das Forum gleich mal um nach Erfahrungswerten zu fragen.

    Hat jemand Erfahrung mit den CS116 Boxen von Dual?

    Ich hab einen 1215 Plattenspieler gepaart mit dem CV 40 Verstärker. Ich mag die Combi total gern.

    Gerade habe ich 1 Paar CS116 Boxen angeboten bekommen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob die was taugen..

    Hat zufällig jeman Erfahrung mit diesen Boxen?

    Ich höre überwiegend alten Punkrock, alten Reggae, gelegentlich Metal und Grindcore und ganz selten auch Hip Hop..

    Aktuell habe ich Phillips Boxen aus den 90er, die waren okay aber ein Hochtöner hat sich verabschiedet und ich hätte an sich gerne Boxen die zeitlich gesehen zum rest passen..

    Die CS116 würde ich für 60€ inkl. Der Stanfüße bekommen..


    Würde mich sehr über eure Einschätzung und Berichte eurer Erfahrungen freuen..


    Schönen Abend

    Dominik

  • Hi Dominik !

    Gerade habe ich 1 Paar CS116 Boxen angeboten bekommen.

    CL116 ?


    Das ist Reichsbahn-Holzklasse. Einfache Breitbandboxen mit einem 130mm-Chassis und 20W Sinus / 30W Musik belastbar.

    Die wurde immer gern in Kombination mit den kleineren Kompaktanlagen der HS-Familie angeboten.


    Der CV40 hätte schon was besseres verdient.

    Wenn es was kompaktes sein soll, vielleicht die CL135 / 136 / 138, was von den Abmessungen und wesentlichen Daten die gleichen Boxen sind. Oder die CL142 / CL144, eine Zweiwegebox, die eine Nummer größer ist.


    :)


    Die CS116 würde ich für 60€ inkl. Der Stanfüße bekommen..

    Dann ist das sicher was anderes. Nochmal genau nachfragen und vielleicht ein Bild vom Typenschild.

    "CS" ist in der Dual Namesliste ein Plattenspieler. CV ein Verstärker, CT ein Tuner ... CL sind Lautsprecher.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wacholder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey Danke für die schnellen Antworten.

    Ich werde mal nach 142 pder 144 kucken.. Soll sich ja schon nach was anhören.. Vor allem liebe ich den "samtigen" Sound von dem CV 40.

    CL 116 natürlich??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.