Dual 1214 der zweite! Bitte nochmal um Hilfe beim Motoranschluss.

  • Hallo ihr lieben, da ich mit dem gestrigen 1214 nicht weiter kam, und mir im Keller ein 1214 mit defektem Tonarm entgegen kam, hab ich beschlossen, den wieder aufzubauen.

    Nun wollte ich hier diesen Motor mit den zwei Spulen anschließen, und hab ihn so angeschlossen wie den ursprünglichen Motor. Bitte sagt mir ob das so richtig ist. Der Motor vibriert etwas stärker.

    Im Schalterkasten fehlt der 7. Pin.

    Schwarz und Orange sind auf 6 angeschlossen. Ist das so richtig?


    Bitte verzeiht, ich werde aus den Zeichnungen in den Anleitungen nicht recht schlau.


    Liebe Grüße

    Carina

    Bilder

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Hi Carina !

    Im Schalterkasten fehlt der 7. Pin.

    Schwarz und Orange sind auf 6 angeschlossen. Ist das so richtig?

    Sieht soweit okay aus.


    Vermutlich hat der Motor etwas Flugrost an Anker und Statorblechen innendrin. Dann laufen die etwas rappelig.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Dankeschön!

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.