Headshell bestimmen

  • Guten Tag

    Ich habe erneut eine Frage,da meine Suche keine eindeutige Antwort gebracht hat. Ich habe die Headshells bei ibey ersteigert, kann sie aber nicht brauchen. Vielleicht kennt jemand die Typen und die Plattenspieler zu den sie gehören. Ich möchte sie preiswert weiter geben weil sie alle in guten Zustand sind und zu schade um wegzuwerfen.

    Liebe Grüße

    Josef dual-board.de/core/index.php?attachment/343542/


    Hier noch drei Bilder dazu.Es hat vorher nicht so gut geklappt.

    Danke schön im voraus für eure Antworten

    Josef

  • Hallo Josef,


    die Nr. 1 ist ein Elac KST112 mit Kristalltonabnehmer für Elac 161 und 121, die waren die Basis für Elacs Koffergeräte und kleine Plattenspieler mit eingebautem Verstärker.


    die Nr. 2 ist ein Philips-Headshell für Philips Super-M Magnetsysteme zur Montage an etlichen Philipsspielern der 1970er, z.B. 202, 208, GA-212, GA-308, GA-312 etc.


    die Nr. 3 ist ein Akai Headshell, das meines Wissens nur zum Akai AP-B20 passt.


    die Nr. 4 kann ich nicht zuordnen, sieht nach Philips aus, aber die Form passt nicht zu den geraden Philips-Tonarmen.


    Grüße, Brent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.