Tonarm gesucht....

  • Guten Abend miteinander...


    Das mit dem Tonarm hat sich nun erledigt, es war ein zu kurz gestalteter Pimpel....


    Als ich den Längern anbringen wollte, ist mir der 1249 auf das Oberteil gekippt - auf ein Playmobilteil (hatte es zuvor zum abstützen benützt) meines Sohnes, auf dem Kinderzimmerboden (Laminat).... Was soll ich noch dazu sagen außer, daß das mit dem 1249 unter schlechtem Ohmen steht oder meine Übereifrigkeit und Ungeduld mit Plattenspieler nicht harmoniert....(letztes wäre ärgerlich, höre ich und mein Sohn gerne Schallplatten an)!


    Nun denn...vielleicht weiß von euch jemand einen, der einen zuviel hat....


    Gute Abend Euch



    Tobi

    Wenn du verlierst, verliere nie den Lerneffekt. (Dalai Lama)

  • Was machst Du den da ?(


    Jetzt mal langsam, was ist kaputt gegangen, vorne das Headshell oder
    der ganz Tonarm? Mach mal bitte ein Bild vom Dual und stell das hier ein.


    Gruß
    Christian

    your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)

  • Hallo Christian...


    wollte, ich wäre langsamer gewesen...bin halt wie so ein kleiner Junge der es nicht abwarten kann...und das als Pädagoke, was sag man dazu...!?!


    Der Arm (Alu?rohr) hat jetzt zwei Kerben im Mittleren bereich und ist dem entsprechend in diesem Abschnit nach untern verformt/bauchig/pfützenmäßig....


    Foto kann ich dir leider nicht liefern, bin "Oldstyler" in vieler Hinsicht und hoffe, du kannst es dir auch so vorstellen...sieht auf jedenfall nicht mehr gut aus. Habe ihn ein wenig zurück gebogen, jetzt hat der einen hauch von 4XX- Dual Baureihe, wo auch S-förmige Tonarme verbaut wurden...


    Gruß Tobi

    Wenn du verlierst, verliere nie den Lerneffekt. (Dalai Lama)

  • Hi,
    einen Tonarmrohr wirst Du sicher hier finden, die Frage ist,
    traust Du Dir den Wechsel zu? Die ganze Tonarmaufhängung
    muss ab, die Tonarmkabel müssen neu durchgezogen werden usw.
    Ich habe das schon mal gemacht, wenn man das in Ruhe macht
    geht das auch. Ich habe hier noch ein Tonarm vom 601. Da
    sollte das Tonarmrohr das gleiche sein, kann das hier mal einer
    kontrollieren?


    Gruß
    Christian
    Edit: Oder Du nimmt natürlich, wie Du sicher auch meinst, einen
    ganzen Tonarm wo die Kabel noch dran sind;) *vordenkopfschlag*

    your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)

    Einmal editiert, zuletzt von cpDual1229 ()

  • Hey christian.


    Wenn das Rohr passen sollte kann ich es mir schon vorstellen es auszutauschen.... der soll doch bald wieder über meine geliebten Platten schweben....


    Dir eine gute Nacht und vielen Dank.


    Tobi

    Wenn du verlierst, verliere nie den Lerneffekt. (Dalai Lama)

  • Wäre das hier was für Dich? Ich nehme an, der geht super-billig weg.

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • Hey Knallfrosch...


    Danke für den Tipp...den habe ich auch schon beobachtet und auch angeschrieben....er hat mir heute geantwortet und meint, der Tonarm und Aufhängung sehen gut aus. Was nicht gut aussieht ist das Headshell, das sei leicht verdreht gewesen, was er aber wieder hingedreht hätte...so der Verkäufer.


    Jetzt was machen...?!?


    Gruß Tobi

    Wenn du verlierst, verliere nie den Lerneffekt. (Dalai Lama)

  • Hallo Tobi,


    den Tonarm eines 1249 kannst du von mir bekommen, muss aber erst noch nachsehen, ob er in Ordnung ist.
    Wenn du ihn haben möchtest, alles weitere über PN.


    Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.