• Hallo an die Elac Freunde,

    Gestern bekam ich einen Elac PC 816 high fidelity mit D 155 17 Tonkopf/Nadel zusammen mit Elac PS 133 Jet Lautsprecher. Über den Spieler finde ich hier im Forum nichts (oder ich bekomme das mit der Suche nicht hin). Der Player ist total verstaubt und zunächst klappte gar nichts. Nach vorsichtigem Reinigen und etwas Nachhilfe beim Drehen, lief er. Ich denke, er braucht dringend eine komplette Reinigung. Auch die Pitchverstellung klemmt.

    Kann mir jemand von euch erklären, in welche Reihe/Serie er gehört (vermutlich 8xx er) aber ich finde nichts dazu. Auch nicht, welche Ausrüsternadel er hatte. Seltsam sieht auch das Ende des Tonarmes aus, kein Gewicht o.ä. zum Verstellen.

    Aktuell habe ich noch einen 910 er der gut funktioniert und mit dem ich zufrieden bin. Dazu kommen noch diverse Spieler (Dual 1214, 1249, 721, und ein Lenco L 75) etc.

    Schöne Adventszeit

    Wolle (aus dem Bergischen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.