Das Service Manual sagt folgendes um den Tonarmlift (Heberbolzen) aus- und einzubauen:
Tonarmlift
Austausch des Heberbolzens
1. Haupthebel 46 abnehmen. Lagerteil 101 entfernen und Stellschiene 95 abnehmen.
2. Steuerpimpel 85 abnehmen und Heberbolzen 60 austauschen. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Dabei ist die Nummerierung der Teile analog zu der modifizierten Skizze aus dem Manual (siehe Foto).
Das Ziel ist den „Plumpslift“ zu beheben. Dazu muß der Heberbolzen ausgebaut und gaaaanz fein mit 500.000 cSt Silikonöl bestrichen werden.
Der Ausbau läuft exakt so wie im Manual beschrieben.
Was dort nicht steht ist daß die Grundplatte erst mal ausgebaut und adäquat in einem Lagerbock einspannt werden muß.
Man braucht auch die Stellschiene nicht abzunehmen, sondern es reicht sie zur Seite zu schieben.
Im Manual steht was von Heberbolzen „austauschen“; ob das früher ein Ersatzteil war?
Ich jedenfalls werde das Teil nehmen das ich ausgebaut habe, es reinigen und dann neu mit 500.000 cSt Silikonöl bestreichen.
Hans
Bild 1 (oben): Rot umkreist sind die Teile die im Manual genannt werden (Plumpslift und Tonarm ausbauen) und hier wichtig sind.
Bild 2 (oben): Da hat er mal gesessen, der Heberbolzen der den Plumpslift macht ...
Bild 3 (oben): Jetzt isser raus ...
Work in progress ...