Ich weiß langsam nicht mehr weiter… Brummen

  • Also ich habe jetzt folgendes herausgefunden:

    Das Brummen ist bei meinen Pioneer Verstärker um Welten leiser ich höre das Brummen nur auf voller Lautstärke aber das wird fast vom Grundrauschen übertroffen.


    Leider muss ich trotzdem mit einen Vorverstärker arbeiten weil der Abstand vom Dual zum Verstärker zu weit ist.


    Also muss sich vom Weihnachtsgeld mal was gescheites geholt werden :D Habt ihr evtl. Erfahrung? Ich habe gelesen, dass die ProJect Vorverstärker ziemlich gut sein sollen:/


    PS: Ich bin als Neuling wirklich dankbar, dass es sowas wie dieses Forum gibt. Das ganze Wissen, was hier gesammelt wird ist Gold wert! Ich finde es als noch Jugendlicher wichtig, dass wir Jungen das wertvolle Wissen und die Technik erhalten und weitergeben!

  • So, dann ist der Schuldige doch schon mal gefunden. Das war Schritt 1. Jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn - bzw. den Behringer in den Müll - werfen. Vielleicht benötigt der Phonopre nur ein anderes Netzteil? Suche doch mal einen Schaltplan von dem Teil - vielleicht geht da noch was.

    Gruß,

    Rainer

  • Ob das Netzteil des Behringer sich negativ einbringt, sollte sich doch schnell herausfinden lassen. Ist ja nur ein Steckernetzteil. Ein passendes lässt sich doch vielleicht in der Nähe finden.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Hi,

    scheint ein getaktetes zu sein. Hier hat sich jemand mit dem Phonopre mal auseinander gesetzt:

    PP400

    Das Gerät hat demnach keinen Masseanschluss? Das wäre das erste, was ich testen würde. Also etwas Lack abkratzen und den Potentialausgleich vom PS da mal anklemmen.

    Sonst scheint auch das Korrekturnetzwerk nicht so ganz perfekt ausgelegt zu sein. Er schlägt da Werte vor und misst das dann auch aus. Also - wenn Du löten kannst...Die Teile kosten nur 1 oder 2 Euro - leider kommt noch der Versand dazu...

    Das Netzteil hat nur 12V DC - da wäre man mit 24 V schon weiter vom Klippen entfernt...

    Das Gerät bzw. sein Klang wären dann echt besser.

    Gruß,

    Rainer

  • Das Gerät hat demnach keinen Masseanschluss?

    Dann gibt es offenbar unterschiedliche Ausführungen. Das Teil bei Thomann hat einen.


    Edit: Wenn ich es im Video richtig gesehen habe, hat das modifizierte Teil auch einen gehabt. Allerdings war da nur eine einfache Schraube vorhanden.

    Viele Grüße


    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von outis ()

  • Hallo Jochen,

    habe ich jetzt auch gesehen - das besprochene Teil heißt N-Audio PP400 und soll identisch zum Behringer sein. Ob in allen Details? Ich werde mir keinen kaufen. Ein Schaltnetzteil als Energieversorgung ist bei Phono für mich inakzeptabel.

    Gruß,

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.