Teil übrig vom 621er

  • Hallo miteinander,

    Ich habe ja im Do it Yourself Tread Eigenbau Zargen und Hauben Meine Olivenholzkonsole gezeigt.

    Nun ist mir leider auf dem Basteltisch aufgefallen das da noch eine längliche Blattfeder rumlag.

    Ich vermute einmal das das Laut Explosionszeichnung Teil Nummer 186 ist.

    Wo genau kommt das hin.

    Das komische ist, da war ich gar nicht dran.

    Ich hatte nur auf der Motorsteuerungsplatine vorsorglich die beiden roten Roederstein Tonnen getauscht.

    Nach dem Zusammenbau ist mir bisher auch noch keine Fehlfunktion aufgefallen.

    Vielleicht weiß ja jemand wohin genau die Feder kommt und wie man sie wieder einbaut.

    Anbei noch ein Foto von dem Teil.

    Gruß

    Olli

  • Das dürfte als Feder an den Schalter zur Umschaltung zwischen einfachem und unendlichem Spiel gehören. Das flog mir auch immer raus


    Was ist, ist! Was nicht ist, ist möglich!

  • Hallo warpig, ich kenne leider Deinen Namen nicht.

    Danke, das müsste sie sein.

    Das Unendlich Spiel nutze ich nie.

    Deswegen ist mir auch noch keine Fehlfunktion aufgefallen.

    Danke für das Foto und den Tip.

    Deswegen liebe ich dieses Forum.

    Hier wird einem sofort geholfen.

    Nochmals Danke :thumbup:

    Dann muss ich noch mal das Chassis aus der neuen Konsole pellen.

    Gruß

    Olli

  • Oh, sorry, Stephan mein Name.


    Viel Spaß mit dem Dreher.

    Was ist, ist! Was nicht ist, ist möglich!

  • Hallo Stephan, Kein Problem.

    Und das mit Deinem Namen habe ich gerade eben auch im Geburtstags Tread gesehen.

    Also auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Gruß

    Olli

  • Moin zusammen,

    wenn der 621 einen Rillenfinder hat (oder wie das Ding richtig heißt), wie beim 721, könnte die Feder auch dahin gehören!


    Gruß Norbert

    Steht bei mir:

    Tandberg TR 2075, Kenwood KR-5600, Denon DCD 960

    Dual CS 704, Luxman PD-284

    Sonus Faber Prinzipia, Q-Acoustics 3010i


    "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren". (Karl Popper)

  • Hallo Oli,

    Warpig hat recht ist für den Drehschalter 1 mal abspielen bzw. unendlich. Schau dir die Serviceanleitung an.Ist auch so beim 731Q gelöst.

    Gruß Roland I

    Mein Equipment

    Pioneer SA1000, SA 8500, SA 800, TX1000, TX7500, PD-4700, CT-737 Mark II, CT-S530, CT-S410, SE-50, SE-205

    Dual 1219, CS 606 (2x), 721, CS 731Q (2x), CS 741Q (2x), CT 1240, CT 1440, CV1460, CV1462,

    Dual C 820

    Technics RS-BX727

    Marantz CD-73

    Philips N 4520

    Uher Report 4000

    Denon DCD-615 Sony JA3ES, MDS-JE520

    Braun L 810 (2x), Kappa Infinity Serie II, Yamaha NS-200Ma, Canton Nestor 303, Saba 3800

  • Hallo Norbert,

    der Stephan hatte Recht.

    Es ist definitiv der Unendlich Drehknopf.

    Der lässt sich nämlich ohne Funktion hin und her bewegen.

    Trotzdem danke für den Tip.

    Eine Rillenfinder Option hat der 621er nicht.


    Gruß

    Olli


    Hallo Roland,

    auch Dir Danke für die Rückmeldung.

    Das Foto vom Stephan hatte schon die Erleuchtung geliefert.

    Wenn ich morgen dazu komme baue ich die wieder ein.

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Okling () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Okling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,

    wenn der 621 einen Rillenfinder hat (oder wie das Ding richtig heißt), wie beim 721, könnte die Feder auch dahin gehören!


    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,

    bei den Vollautomaten wie den 621 oder 721 ist die Feder für die Wiederholfunktion zuständig. Bei den Halbautomaten (604/704) für den Rillenfinder.

    Die Position ist bei den genannten Modellen nahezu gleich.

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Moin Schlack,

    du hast recht, habe mich vertan! ☹️

    Habe auch mal so eine Feder in der Zage gefunden, habe aber den Dreher verwechselt.


    Gruß Norbert

    Steht bei mir:

    Tandberg TR 2075, Kenwood KR-5600, Denon DCD 960

    Dual CS 704, Luxman PD-284

    Sonus Faber Prinzipia, Q-Acoustics 3010i


    "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren". (Karl Popper)

  • Das kann schnell passieren.

    Beim Öffnen oder Schließen des Chassis von der Zarge.

    Aufpassen das man mit den Fingern die Feder nicht löst, merkt man gar nicht.

    Roland

    Mein Equipment

    Pioneer SA1000, SA 8500, SA 800, TX1000, TX7500, PD-4700, CT-737 Mark II, CT-S530, CT-S410, SE-50, SE-205

    Dual 1219, CS 606 (2x), 721, CS 731Q (2x), CS 741Q (2x), CT 1240, CT 1440, CV1460, CV1462,

    Dual C 820

    Technics RS-BX727

    Marantz CD-73

    Philips N 4520

    Uher Report 4000

    Denon DCD-615 Sony JA3ES, MDS-JE520

    Braun L 810 (2x), Kappa Infinity Serie II, Yamaha NS-200Ma, Canton Nestor 303, Saba 3800

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.