Telefunken W230 Hifi, oder my first PE!

  • Es ist vollbracht! Alles funktioniert, wie es soll! Der Hebel für den Aussenfühler war leicht verbogen und die Feder für den Hebel war etwas lahm, der Hebel wurde einfach nicht hoch genug angehoben. Sogar der Wechslerbetrieb funktioniert einwandfrei. Leck mich am A... hat mich das Ding geärgert.


    Gruß Thomas

  • Hier noch ein paar Fotos vom Klassiker für umme!



    Die Haube ist leider hin, aber erfüllt noch ihren Zweck. Alles in allem kann er sich wieder hören und sehen lassen! Zum entsorgen definitiv zu schade!


    Gruß Thomas

  • Sehr schön!

    Für meinen W230 habe ich mir noch die schwarze Zarge eines W233 besorgt. Damit kann man ihn rein optisch auch zu einer etwas moderneren Anlage schmuggeln.


    Viele Grüße Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

  • Ja, beim Design scheiden sich die Geister, meine Frau findet ihn abgrundhässlich! Nun ja, für geschenkt konnte ich nicht nein sagen und zum entsorgen war er definitiv zu schade. Ich mag die billig wirkende Zarge auch nicht besonders, optisch stört dann eigentlich nur noch der billig wirkende Blechteller. Ansonsten, auch gerade was die Konstruktion und das Design des Tonarms und des Tonarmlagers angeht, ein sehr interessantes und schönes Stück! Ich glaube ich brauche einen PE 2020! Übung habe ich ja jetzt!


    Gruß Thomas

  • Wenn dir ein 2015 in die Hände fällt, der hätte einen passenden Gussteller. Ich habe es probiert und abgesehen von der höherwertigeren Anmutung keinen Unterschied gehört. Liegt vielleicht auch am Shure M44E, das rockt mehr als es hustende Flöhe auslesen würde ;)

    2020L habe ich auch - macht bei der Revision tatsächlich keinen Unterschied, der mir im Gedächtnis geblieben wäre. Das Auf und Nieder bei dieser PE Generation ist halt der Liftpimpel im Tonarm, der ist bei den meisten gleich lästig...

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

  • ch mag die billig wirkende Zarge auch nicht besonders

    ich weiss jetzt nicht was an der billig sein soll. Die ist massiver als alles was es an Dualzargen gab.....

  • ok, aber das ist halt spät 60er früh 70er Design. Gefällt einem oder halt nicht ;)

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.