Dual 1229 Motor ölen

  • Das öffnen der Dosen ist doch nun wirklich kein Hexenwerk.

    Wichtig ist doch zu allererst, das man mit Gefühl arbeitet.

    Mein Schraubstock ist allerdings Gefühllos, daher klemme ich mir die Dose zwischen die Knie und dann vorsichtig ringsum am Rand der Schale klopfen .

    Sollte die Dose zu fest gebacken sein, gibts Mittelchen die man verwenden kann. Etwas einwirken lassen und dann flutscht es meistens.


    P.S. den Hammer sollte man übrigens auch richtig halten ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    2 Mal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Klemme ich mir die Dose zwischen die Knie und dann vorsichtig ringsum am Rand der Schale klopfen

    Genau so habe ich zwei Dosenmotoren geöffnet, beide zweimal, da das erste Ölen zu zaghaft war.

    Ein 100 gr. Hämmerchen und ein Stück Hartholz, dann immer in die Runde, ein paar mal klopfen,

    drehen und wieder klopfen.

    Bei den ersten zwei Umdrehungen hatte sich da noch nichts gelöst, aber dann rutschte die untere Schale Stück für Stück

    runter.

    Eigentlich muss man nur darauf achten, dass das gleichmäßig geht und nicht eine Seite zuerst ganz runter geklopft wird.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • genauso sehe ich das auch.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.