Achtung: Für die RICHTIGE Einstellung des AS benötigt man normalerweise (wie oben schon erwähnt) ein "Spezial-Werkzeug".
Mit der oben genannten Methode kommt man, meiner Meinung nach, der "richtigen" Einstellung aber schon sehr nahe.
Vielleicht noch der Hinweis, was Du da genau beschrieben hast für besonders Interessierte :
Dieser Hinweis....
Oben auf dem Chassis das AS auf "0" stellen, von unten die AS-Scheibe so montieren dass das kleine Loch des AS-Hebels genau mittig über dem Mittelpunkt der "Tonarm-Drehachse" steht. Einfach mit einem Stück Draht kontrollieren oder eben per Augenmaß.
... beschreibt die statische Antiskating-Einstellung und damit die korrekte Nullung (Nullstellung) des Antiskating-Mechanismus bei Dual.
Dafür gab es im Werk ein Werkzeug, das in dieses Loch in die Anti-Skating-Scheibe eingesetzt wurde, so konnte ziemlich genau und schnell die Antiskating-Scheibe in der richtigen Nullstellung korrekt im Werk montiert werden. Es wurde dann durch das kleine Loch über der angedrehten Spitze später im Werk nochmals genau kontrolliert und eventuell die Nullung feinjustiert.
Erst im Anschluss daran kann die korrekte dynamische Antiskating-Einstellung justiert werden (also die korrekte Federspannung der Antiskating-Feder) und dafür brauchte es ein Spezialgerät im Werk mit der richtigen Messschallplatte. Das Instrument hieß "Skate-O-Meter" und wurde eigens von Dual für diesen Zweck entwickelt.
Gruss,
Thomas