Dual 1019 - Endabschaltung

  • Guten Abend alle Miteinander,


    Seit neustem hat mein 1019 du unschöne Eigenschaft ab Plattenende den Tonarm nicht mehr zurückführen zu wollen (nur nach deutlicher Aufforderung im Sinne vonm "Schalter auf Stop")
    und ich bin meinem (recht spärlichen) Lateuin am Ende, durch die auf den hiesigen Seiten einzusehende Anleitung werde ich letztendlich auch nicht Schlauer und bitte nun um Hilfe!

    mit freundlichen Grüßen,

    Paul Harwarth

  • Hallo Paul,

    Wird denn der Arm zurückgeführt, wenn du ihn am Ende der Platte manuell anhebst und noch ein Stück zur Plattenmitte bewegst? Also greift dann die Mechanik?

    Wenn das der Fall ist, ist der Punkt für die Endabschaltung dejustiert oder Hebel 147 verbogen.

    Hier wird geholfen:



    Grüße

    Stephan

    Was ist, ist! Was nicht ist, ist möglich!

  • Hallo Paul,


    wenn ich das richtig sehe, bist du schon länger angemeldet hast aber jetzt deinen ersten Beitrag hier.

    Daher bin mir den herzliches Willkommen im Forum der Dualitis-Infizierten. Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag??.


    Zu deinem Problem kann ich dir leider keine Lösung anbieten, ist doch meine Total-OP meines 1019 noch nicht am Ende. ?


    Ein Problem ist bei mir auch die Endabschaltung und so lese ich mir dann einfach voller Hoffnung mit?.


    Viel Spaß hier im Board.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.