Kauf eines Dual 510 - Schiefes Chassis?

  • jnsgrn


    Hallo Jonas,


    Luke hat ja schon darauf hingewiesen, dass Kleinteile bei einer Komplett-Revision ganz gut ins Geld gehen können.

    Aber der CS 510 ist ein echter "Underdog", puristisch und überschaubar in der Technik, im Klang braucht er sich vor

    den Dual-Laufwerken der Serie 7xx nicht zu verstecken- wenn er gepflegt und richtig (!!) gewartet wurde.

    Wenn Du an einem 510er festhalten willst (was ja, wie gesagt, Sinn macht), würde ich Dir meinen Dreher zum Kauf anbieten.

    Komplett revidiert, einen Wartungs- und Revisionsbericht bekommst Du natürlich. Bei Interesse weitere Informationen über eine

    persönliche Konversation.


    Liebe Grüße

    Roland

    Mein Setup:

    - Thorens TD 160 Super mit Tonarm TP 16 Mk III und Shure V 15 III/ Original-Nadel VN 35 E

    - Dual CS 510 mit Elac ESG 794 und Nachbaunadel Jico DN 794 E

    - Vorverstärker Nakamichi CA 5 E

    - Verstärker Audio-Lab 8200 A (als Endstufe genutzt)

    - CD-Player Marantz CD 63 Mk II (Ken Ishiwata-Edition)

    - externer DAC Musical Fidelity

    - Lautsprecher Linear Acoustic LA Jet 10 Mk II (Elac)

  • Vielen Dank für eure Beiträge. Ich warte lieber statt einen voreiligen Kauf zu tätigen und es dann zu bereuen, vielleicht ergibt sich bald etwas günstigeres oder Revidiertes


    Gruß

    Jonas

  • Komplett revidiert, einen Wartungs- und Revisionsbericht bekommst Du natürlich. Bei Interesse weitere Informationen über eine

    persönliche Konversation.


    Ich warte lieber statt einen voreiligen Kauf zu tätigen und es dann zu bereuen, vielleicht ergibt sich bald etwas günstigeres oder Revidiertes

    Der 510er von Roland ist doch revidiert. :/

    Liebe Grüße

    Martin

  • Eine Abholung aus der Nähe wäre mir lieber statt Versand. Sollte sich demnächst nichts ergeben, komme ich aber an einem Versand wohl nicht herum.. Das stimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.