CV 20 im Besonderen und CV im Allgemeinen

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe einen CV 20 bekommen, der noch sehr gut aussieht.

    Ich habe ihn einmal geöffnet. Die Sicherung hing daneben.

    Da hoffe ich in den Service Unterlagen zu finden, was ich für Ersatz besorgen muss.


    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf das Schwarze Gitter. Das ist mit so einer Art Pergamentpapier beklebt, also von innen. Dadurch fällt natürlich kein Dreck in das Gerät.

    Bestimmt bin ich aber nicht der erste, der das Papier wechseln möchte, weil es kaputt ist. Wie mache ich das?

    Welches Papiere nehme ich am besten?

    Oder, entferne ich es komplett und lass es dann doch weg?


    Freue mich wie immer auf gute Vorschläge.

    dual-board.de/core/index.php?attachment/292288/dual-board.de/core/index.php?attachment/292289/dual-board.de/core/index.php?attachment/292290/

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Hi Jörg !

    Das ist mit so einer Art Pergamentpapier beklebt, also von innen. Dadurch fällt natürlich kein Dreck in das Gerät.

    Bestimmt bin ich aber nicht der erste, der das Papier wechseln möchte, weil es kaputt ist. Wie mache ich das?

    Welches Papiere nehme ich am besten?

    Das war ursprünglich mal eine Art "Filterpapier" bzw. Flies, weil auch etwas Luft durchgehen sollte, obwohl der CV20 jetzt nicht so das Performance-Wunder ist.


    Also erstmal den Kram abkriegen. Das dürfte mit einer Art Papierkleber auf dem Metall angepappt worden sein, ähnlich wie das Zeug, was man früher auf Postämtern hatte, um die Paketkarten auf die Pakete zu kleben. Ich würde eine Schale mit sehr heißem Wasser füllen und das Gitter mit dem Papier nach oben da reinlegen. Dann über nacht liegen lassen. Vermutlich hat sich der Krempel dann abgelöst und dümpelt im Wasser. Mit einer Naturborstenbürste (Schuhputzbürste oder sowas) die Reste runtermachen. Nagelbürsten haben meistens Kunststoffborsten und das kann schon etwas sehr kratzen. Das wäre an sich egal, weil das nachher innen ist, aber der lack tendiert dazu zu splittern und dann bröselt er um die Löcher herum weg und dann wird's schnell nicht mehr so schön.


    Was nun drunterkleben ? Oder überhaupt ?

    Wie gesagt: ich denke, daß das wie bei den größeren Modellen so eine Art Papierflies ist, was einerseits dicht für größere Krümel, aber durchgängig für etwas angestaute Warmluft ist. Ich habe selber sowas noch nirgendwo gefunden. Ich habe aber auch nicht wirklich intensiv gesucht ... vielleicht gibt ja eine geschlachtete Corona-Schutzmaske etwas Aufschluß. Da müßten verschiedene Flieslagen drin sein.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Guten Abend Jörg,

    der CV20 hat zwei Feinsicherungen auf der AC-Seite und eine auf der DC-Seite.

    Was meinst Du mit "hing daneben" ?


    Ich habe auch einen CV20 und ich würde es mit dünnem schwarzem Stoff probieren.

    Passend schneiden und einkleben.

    Gruß Peter

  • Die Sicherung hing nur halb drin, in der Halterung. Und dann hatte ich zwei Teile


    Das mit dem schwarzen Tuch wäre eine Idee. Erstmal versuche ich jetzt das alte Zeug zu entfernen.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Mittelträge, 1A, je Kanal eine, und die Halterung sieht auch nicht mehr gut aus.

    Da hast Du noch einiges zu tun.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.