CS 617 Q Frontblende Ersatz

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, bitte steinigt mich nicht gleich, weil ich was falsch gemacht habe ...


    Zum Jahresende habe ich meinen Plattenspieler von der Bühne geholt und in wieder reaktiviert. Funktioniert tadellos. Aber die Liftschalter, also hoch und runter, waren locker und sind im Gehäuse verschwunden. Mit Eurer Hilfe ist mir nun gelungen, den Plattenspieler zu "öffnen". War ja ganz einfach. lch habe dann gesehen, dass das schwarze Kunststoffteil sich gelöst hatte, wo die beiden Schalter drin waren. Also hab ich das Teil mit Sekundenkleber wieder befestigt. Das hält nun bombenfest. Nun aber passen die beiden Schalter nicht mehr richtig rein, weil ich das Teil verkehrt herum reingeklebt habe. Und ich bekomme das nun auch nicht mehr gelöst.


    Tja, ,nun hab ich also den Salat, ohne da etwas kaputt zu machen, lässt sich das Teil wohl nicht mehr lösen. Bei ebay hab ich mal schnell nach Ersatzteilen geschaut, da gibt es nur was im Bundle, eventuell hat ja von Euch noch jemand so eine Blende übrig, in silber, das wäre super. Vielen Dank schon mal an Euch

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Das wäre zwar in der Suche der Kleinanzeigen besser aufgehoben, aber ich antworte mal hier. ?

    Ich habe hier ein 607 Schlachtgerät. Die Frontblende passt zwar nicht aber die Schalterführung hat sich auch hier gelöst und ich kann sie abgeben. Wenn du also die alte Führung/den Rahmen bei dir abmachst und er geht kaputt hätte ich Ersatz.

    Dann brauchst du keine komplette Blende.


    Viele Grüße


    Roman

  • Moin,

    Sekundenkleber wird auch so spröde das solte schon wieder abgehen. Langsam aber stetig bewegt geht das bestimmt :thumbup: Ansonsten haste ja nun die Sicherheit von Romans Ersatzteil!


    Gutes Gelingen!

    Varme hilsener!


    Babo

  • ok, vielen Dank schon Mal für die raschen Antworten, ich habs tatsächlich doch noch geschafft, das Ding wieder abzulösen. Allerdings hab ich jetzt nochmal ein Problem, nach Abspielen der Platte geht der Arm nicht mehr automatisch in die Startposition zurück, ich werde das Forum also wieder brauchen... Fürn Moment reicht mir die Schrauberei fürs Erste, aber ich bin zuversichtlich dass ich das lösen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.