Verloren---Tonkopfschlitten TAS6 für Elac compact 25 ( Miracord 650 ) alternative?

  • Moin Moin

    Also folgendes problem..:

    Hab dummerweise den -Tonkopfschlitten TAS6 für Elac compact 25 ( Miracord 650 ) verbaselt :cursing: + nadel....

    die fragen die ich habe sind : gibt es dafür eine alternative ? kann ich irgentwo so ein teil nachkaufen?

    wäre es möglich da einfach nen anderen Tonkopfschlitten also tonabhemner ranzulöten an die 4 pins? wenn ja welche zb oder sollte man das lassen?


    Ich bendake mich schonmal im vorraus vlt hat von euch ja jemand nen tip / plan

    ich finde diesen plattenspieler sehr nice guter sound ect..... und der eq gefllt mir


    lg

  • Hallo,

    Es passen TAS 6 und TAS 7, unterscheiden sich nur durch die Justierschraube des TAS 7.

    Tonabnehmer bitte mittels der dafür vorgesehenen Schrauben montieren. Beim Löten hätte ich große Bedenken, dass der Tonabnehmer das nicht überlebt.

    Außerdem lässt sich der Tonabnehmer nicht mehr einfach wechseln oder nachjustieren.

    Übrige TAS 6 und TAS 7 habe ich, bei Bedarf PN senden.


    Grüße Gregor

  • Hallo ?,

    zum Anschließen des Tonabnehmers an das TAS bitte nur die Steckerchen verwenden, welche am TAS schon fest mit Käbelchcen installiert sind !


    Ich habe mehrere TAS-7 hier, welche schon fertig mit Tonabnehmern bestückt sind und ganz gut zum Deinem ELAC Miracord passen:

    - TAS-7 + Empire 1000LS Special mit neuem Diamant

    - TAS-7 + Shure M44MG

    - TAS-7 + Audio Technica AT13EaX


    Falls Interesse besteht einfach PN schicken.


    Viele Grüße

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.