Elac 820 Frage zum Tellerlager und/oder Servicemanual

  • Hallo Elac-Experten,


    heute habe ich mal eine Frage zu einem Elac 820, den ich eigentlich nur wegen der intakten Haube günstig gekauft habe.

    Wie es halt so ist, schaut man sich das Teil an und möchte den als "leider läuft er nicht" verkauften Dreher dann doch zum Laufen kriegen.

    Und so bin ich dran das wirklich verharzte Teil auseinanderzunehmen und zu reinigen und neu zu schmieren.

    Ein Servicemanual habe ich leider nicht gefunden. Hat mir jemand einen Link oder das SM, falls es das überhaupt gibt?


    Nun aber meine eigentlich Frage: Mangels Manual des 820 habe ich mal ins Manual vom 810 reingeschaut und mir ist da aufgefallen, dass beim Tellerlager von einer Scheibe 46 die Rede ist. Diese Scheibe war auf meinem 820er nicht vorhanden. Ob sie fehlt, oder nicht vorgesehen ist, weiß ich nicht. Kann mir da jemand helfen, oder hat jemand das SM bzw. einen Download-Link des 820er?


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße

    Martin

  • Moin,


    kenne den Dreher nicht und kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen.


    So wie es aussieht gibt es jedenfalls hier die Gebrauchsanleitung (leider keine Service):

    https://www.vinylengine.com/library/elac/820.shtml


    Ich würde hier mal eine Mail hin schicken und deine Frage stellen und eventuell nach der Service Anleitung fragen:

    https://elac-analog.de.tl/


    Kai hat mir schon ein paar Mal bei Fragen weitergeholfen.


    Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.


    Grüße

    Fritz

  • Danke dir, Fritz.


    Auf die Idee dem Kai eine Mail zu schicken, bin ich gar nicht gekommen. :sleeping:

    Werde ich tun.


    Die Bedienungsanleitung hatte ich gefunden, leider kein Service-Manual. Bin allerdings mit der Wartung auch ohne SM etwas weitergekommen.


    Nochmals Danke.

    Liebe Grüße

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.