Probleme mit C 816

  • Hallo,


    habe ein C 816 erstanden. Händler meinte es würde nicht spulen.

    Riemen war abgefallen, konnte ich ohne Probleme reparieren.

    Lief danach einwandfrei, nur nachdem ich die Abdeckung aufgesetzt habe, kein Mucks bzw. nur die LEDs für Dolby und die Bandsorten. VU-Meter zucken kurz dann nichts, aber auch keine Beleuchtung.

    Motor, keinerlei Reaktion.


    Sicherungen sind in Ordnung.


    Bin jetzt etwas frustriert, Gerät ist in einem allgemein guten Zustand und so ein Riemen ist eigentlich kein großes Ding.

    Schade einfach.


    Vielleicht hat jemand ne zündende Idee was da los sein kann, möchte das Gerät nicht aufgeben.


    Schöne Grüße

    Sebastian

  • Hast du den Knallfrosch gewechselt,

    soweit ich noch weis sitzt daneben eine Feinsicherung und ein Widerstand die gerne

    den Geist aufgeben.

    Wenn nicht überprüfe nochmal alle Steckerverbindugen, vielleicht haste wo was vergessen.


    Siggi

  • Steckverbindungern sind überprüft Knallfrosch ist unauffällig. Sicherung daneben hab ich nicht gesehen muss ich nachher nochmal nachschauen.

    Habe drei Sicherungen ausmachen können, die sind aber alle in Ordnung.


    Sebastian

  • Auf jeden Fall den Knallfrosch wechseln,

    war bei mir genauso, er war unauffällig,

    neue Sicherung rein...wieder hat es Peng

    gemacht und den Widerstand hatte es auch verbraten.



    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi69 ()

  • Das ist vom meinem Deck: C 810

    dürfte bei dir ähnlich oder sogar gleich sein




    Mach mal Foto vom Knallfrosch und der Platine

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Siggi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei mir sieht die Anschlussplatte für den Schalter anders aus, da ist allerdings bereits glaube ich neuer Kondensator drin. So einer wie ne Pflaume, Tantal- heißen die glaub ich.

    Jedenfalls kein viereckiger, transparenter Kasten.

    Auf jeden Fall läuft es jetzt wunderbar und hat eine erstaunliche Klangqualität, hätte ich nicht gedacht.


    Grüße


    Sebastian

  • Das wird sicherlich ein Tropfen PP Kondensator sein. Tantal wäre fatal an dieser Position. Der Rifa, der original verbaut wurde ist ein X oder X2 Kondensator und damit sicherheitsrelevant.


    siggi: Dein erstes Bild des Rifa sieht richtig nice aus, vor allem die Risse an der Seite. :)

  • Moin zusammen,


    Serviceanleitung gibt es hier:

    https://www.dual-hifi.de/dual-service/serviceanleitungen/


    Gruß

    marcus

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.