• Hallo Leute,


    habe in der Bucht Miraphon-Spieler von ELAC entdeckt.
    Sind sie die "Vorgänger" der Miracord-Generation und weiss jemand wie sie technisch/qualitativ eizuordnen sind?


    Gruß Torsten

    Es wird dem gegeben, dem gegeben worden sein wird! ?(

  • Hallo Torsten,


    alle Miracordmodelle sind Wechsler. Die Miraphonplattenspieler haben keine Wechselfunktion.
    Einen anderen Unterschied gibt es, glaube ich, nicht.


    Gruß, Jörg

  • Danke für die schnelle Antwort, Jörg =)



    Hab mich aber glaube ich in der Rubrik geirrt. :(
    Lieber Admin, könntest du diesen Beitrag verschieben(Electroacoustik/Phonogeräte)?
    Tschuldigung

    Es wird dem gegeben, dem gegeben worden sein wird! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Prutje ()

  • Hallo Torsten,
    wie Jörg schon schrieb, ist der grobe Unterschied die Wechslerfunktion zwischen Miracord und Miraphon. Sie wurden gleichzeitig gebaut.
    Beide Gattungen gab es in vielen Ausführungen und Modellen. Zwangsläufig waren alle Miracord automatische Plattenspieler. Den Miraphon gab sowohl als ganz einfachsten manuellen Plattenspieler (z.B. Miraphon 12), als auch als hochwertigen Vollautomaten (z.B. Miraphon 22H).
    Technisch und qualitativ sind beide Gattungen, von der Haltbarkeit her, unproblematisch.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.