Aufsetzpunkt 1219 lustieren

  • hallo Jungs ich habe mal eine ganz doofe Frage aber ich weiß doofe Frage gibt's nicht nur doofe Antworten ich habe gerade mal unter meinem 12019 ein anderes AKG System runtergesetzt seitdem lässt der nicht mehr richtig auf der Platte auf sondern die Nadel leichter leben wo kann ich den justieren ich habe da schon mal den Kaltstart gemacht mit arretierten Tonarm das bringt aber nichts wer kann mir da helfen vielen lieben dank der Ludger aus NRW

  • Hallo,


    zwischen Geschwindigkeitswahlschalter und Tonarmstütze ist ein Loch in der Platine. Da befindet sich die Justierschraube für den Aufsetzpunkt.

    Der sollte sich bei einem Systemwechsel aber eigentlich nicht verändern...


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hi Ludger,


    unterhalb der Tonarmstütze ist ein Loch in der Platine, durch das man an eine Schraube kommt, mit der man den Aufsetzpunkt einstellen kann. Den Dreher auf 30cm Platte einstellen. Setzt der TA zu weit innen auf, die Schraube leicht gegen den Uhrzeigersinn nach links drehen; setzt die Nadel zu weit aussen auf, die Schraube nach rechts im Uhrzeigersinn drehen.


    Viel Erfolg, Riko



    PS: Martin war schneller ;)

    Dual CS704 / Technics SL-1500C -> Cambridge Audio Duo / Project Tube Box-> Onkyo TX-NR616 mit Grundig 210 Kugeln (Fronts), Dali Spektor 1 (Center, Rear)

    Dreher: Dual 601 / 621 / 1019 / 714q / Grundig PS-3000 / Saba PSP-250 / ELAC Miracord 50H-II

    wahlweise über Little Bear T9 an

    Amps: Kenwood KR-5200 / Nordmende PA 1100 / Grundig R1000 / Yamaha CR-600 / Pioneer SX-535, SX-590 / Nikko STA-8080 / Sansui R50

    LS: Saba B3800 / Grundig 1500a Pro

    Reels: Akai GX-210D, Teac A-3300SX

    Einmal editiert, zuletzt von Riko ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.