Tips für Zarge PE34

  • Hallo,

    ich bin dabei für meinen TFK 210/ PE34 eine Zarge zu bauen, habe mich für ein 18mm Brett entschieden. Da ich die Federtöpfe für die Aufnahme der Federn nicht habe muss ich entsprechend tiefe Bohrungen machen. Kann mir jemand sagen wie groß die Distanz ist?

    LG

    Niko

  • Du meinst die Bohrungstiefe? - Mess ich nachher mal, wenn ich wieder daheim bin...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hallo Niko,

    bei meiner Zarge für den PE34 betragen die Maße für die Federtöpfe 17mm Außendurchmesser und 7mm Tiefe.


    Beste Grüße, Matthias

    VG

    Matthias

  • Hallo Niko,

    bei meiner Zarge für den PE34 betragen die Maße für die Federtöpfe 17mm Außendurchmesser und 7mm Tiefe.


    Beste Grüße, Matthias

    Trotzdem sollte Niko nicht 7mm tief bohren, da die Federtöpfe nicht bündig mit der Zargenoberfläche abschließen ;)


    Dann noch die Frage, wie Niko die Bohrungen ausführen will? Mit einem Forstnerbohrer oder einem normalen Bohrer?


    Die Federn sollten nämlich plan aufliegen, und ein normaler Bohrer hat eine 120° Spitze ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.