Elac Miracord 50 H II, was ist rechter und linker Kanal

  • Hallo zusammen,

    ich möchte bei meinem 50 H II das Dinkabel

    gegen ein Cinchkabel austauschen, da er vernehmlich brummt.

    Das Knallen im Lautsprecher habe ich durch Tausch des kaputten elkos schon behoben.

    Das war im Forum ja schon wunderbar beschrieben. Aber diese Sache habe ich nicht gefunden:

    Mein Problem ist, das ich nicht weiß was da der rechte und linke Kanal ist.

    Außerdem sind da Massebrücken bis zum Metallrahmen gelegt.

    Kann ich die lassen oder sollte ich sie auftrennen?





    Danke schön


    Norbert

    Grüße

    Norbert

  • Hallo Norbert,


    rot sollte rechts sein

    die Brücke zur Chassis würde ich rausnehmen, verursacht bestimmt Brumm, da die eine Schleife bildet

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe das Kabel schon angelötet und

    habe den rechten Kanal auf rot gelegt. :)

    Wenn es falsch gewesen wäre muss ich ja nur den Stecker

    umstecken. Ich habe die Brücken erst mal unangetastet gelassen, habe

    aber die separate Masseleitung vom Cinchkabel auf die Brücke gelötet.

    Aber ausprobiert habe ich das dann doch sofort.

    Was soll ich sagen, kein Brummen mehr. Alles super.

    Und rein zufällig habe ich dann auch noch die Kanäle richtig angelötet. :)

    Vielen Dank Andreas. Das hat mir sehr geholfen. Endlich eine halbfertige Baustelle abgeschlossen. :)


    Viele Grüße


    Norbert

    Grüße

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.