ELAC 50H II Headshell

  • Woher bekomme ich für einen ELAC 50HII so ein Headshell oder Tonkopfeinschub her .

    Gruß Jörg

  • Du solltest dich nach einem TAS7 umschauen...

    werden aber z.T. hoch gehandelt

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Auf meinem 750er (der ja weitgehend baugleich zum 50H II ist) passen auch andere TAS, ich denke die Auswahl ist da schon etwas größer...

    Ich habe durch diverse Elac-Spieler auch verschiedene Tonkopfeinschübe und obwohl die unterschiedlich lang sind, sitzt das System eigentlich immer an der gleichen Position, wenn ich die TAS nebeneinander lege. Habe auch schon verschiedene TAS mit unterschiedlichen Systemen daran ausprobiert - läuft.


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • am 50 H II passt eigentlich nur TAS 7 und TAS 2.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Moin Jörg,


    das TAS7 ist in den letzten Monaten mehrfach bei eBay verkauft worden, Preise so um die 30,- €. An den 50H II passen auch das TAS2, TAS4 und TAS6.


    Alternativ einfach hier im Board einen Suche-Kleinanzeige augeben, notfalls hätte ich auch noch eines.


    Grüße, Brent

  • Das ist ja klasse,wie das hier flutscht.Da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt ,ich brauche erst einmal das teil was in den Tonarm eingeschoben wird.

    In diesen Vierkant.


    Hatte mir vor ca. 3 Jahren einen 50HII in der 700terter Zarge gekauft,war aber beim Transport der Tonkopf abgeknickt,daraufhin noch einen zweiten 50HII zum Schlachen geholt,Tonarm kompl. getauscht und er lief wunderbar ,bis ein Bekannter davon Wind bekam und ihn mir entriss ;( .

    Nun würde ich gern den geschlachteten wieder zum laufen bringen.

    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Kohle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kohle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab schon einmal im Netz geschaut ,hab nicht derartiges gefunden und wenn jemand einen Tonarm verkauft,fehlt dieses Headshell.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.