Probleme mit meinem 1215

  • Hi Jonathan !


    War ein bißchen nebenher beschäftigt.

    Guck' mal bitte, ob die Kontakte vom Kurzschließer öffnen (notfalls einen Streifen Papier dazwischen schieben) und ob die Kabel auf der Eingangsseite -vom Arm kommend- so angelötet sind, wie auf Gernots Bild. Das Kabel hatte ich vor dem verschicken nochmal komplett in allen Richtungen durchgemessen, daran *sollte* es eigentlich nicht liegen.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi an alle,


    Ich habe jetzt ein wenig Experimentiert und rumgemmesen. Als erstes habe ich ein Papier in den kurzschließer. Dann hab ich angefangen zu messen. Es kommt Links ein Signal von oben durch und landet auch im Verstärker. Allerdings ist das Signal ein wenig zu schwach. Egal ob ich am kurzschließer oder am Tonarm ansetzte. Könnte das eventuell das Kabel sein? Oder habt ihr andere Ideen?


    Lg

    Viele Grüße

    Jonathan

  • Hi Jonathan !

    Es kommt Links ein Signal von oben durch und landet auch im Verstärker. Allerdings ist das Signal ein wenig zu schwach. Egal ob ich am kurzschließer oder am Tonarm ansetzte. Könnte das eventuell das Kabel sein? Oder habt ihr andere Ideen?

    Hmm.


    Damit sind wir wieder da, wo wir neulich schon mal waren. Irgendwas ist da grundsätzlich verkehrt, aber da ich nicht vor Ort bin und mir das angucken kann, bin ich auch ein wenig ratlos. Wie geschrieben: Vom Kabel habe ich alle Adern durchgemessen, bevor ich es eingetütet habe - und zwar von der Platine ausgehend hinten zu den losen Enden.


    Vielleicht bringt es was, mal nacheinander wirklich *alle* Kabelstrecken einzeln zu messen.

    Von der Platine vorne im Arm runter bis an den Kurzschließer (Arm-Innenkabel) und dann vom Kurzschließer nach unten zum Stecker (Anschlußkabel zum Verstärker). Das isolierende Papier im Kurzschließer kann dabei drin bleiben. Alle Messungen müssen Durchgang ergeben.


    ?(

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Soooo,


    Ich habe jetzt alles durchgemessen. Das von dem Tonabnehmer zum Schließer passt alles also es gibt Signal Fluss. Meine Vermutung ist das das Kabel vom Schließer bis zum DIN Stecker ein Problem hat.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Viele Grüße

    Jonathan

  • Hi Jonathan !

    Meine Vermutung ist das das Kabel vom Schließer bis zum DIN Stecker ein Problem hat.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Durchaus.


    Wenn das Armkabel bis zum Kurzschließer auf allen Leitungen okay ist und dort auch richtig angeschlossen ist - also die Außenleiter innen an den Pins, die durch die Brücke von oben nach unten durchverbunden sind und die Innenleiter an den weiter außen liegenden Anschlüssen (so wie es in Gernots Bild zu sehen ist) *und* die Kurzschließerkontakte nicht verbunden sind ... dann bleibt erstmal nur das Signalkabel zum Verstärker übrig.


    Denn der DIN-Chinchadapter scheint mit einem anderen Dreher ja zu funktionieren.


    Hmm. Seltsam.


    :/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.