Beiträge von Kraftwerk4Ever

    Soooo,


    Ich habe jetzt alles durchgemessen. Das von dem Tonabnehmer zum Schließer passt alles also es gibt Signal Fluss. Meine Vermutung ist das das Kabel vom Schließer bis zum DIN Stecker ein Problem hat.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Hi an alle,


    Ich habe jetzt ein wenig Experimentiert und rumgemmesen. Als erstes habe ich ein Papier in den kurzschließer. Dann hab ich angefangen zu messen. Es kommt Links ein Signal von oben durch und landet auch im Verstärker. Allerdings ist das Signal ein wenig zu schwach. Egal ob ich am kurzschließer oder am Tonarm ansetzte. Könnte das eventuell das Kabel sein? Oder habt ihr andere Ideen?


    Lg

    Das klingt so, als würde ein Magnetsystem an einem Hochpegeleingang (CD, AUX) betrieben.

    HI,


    Nein. Ich habe den Plattenspieler schon am Phono Eingang. Ich habe aber noch einen Din-Chinch Adapter dazwischen. Aber mit einem anderen Plattenspieler (Philips) funktioniert das.

    Hallo,


    Nach ein paar Tagen Osterpause bin ich wieder am Plattenspieler Basteln. Ich habe jetzt Mal die Kabel im Tonarm Vom 1215 durchgemessen. Und dabei herausgefunden das 3 von den 4 Kabeln nicht mehr leiten. Also das es kein Signal bis nur ein schwaches signal ankommt. Die Frage ist jetzt: wo bekomme ich neue Kabel her. Weil normaler Draht ist ja mit der dünnen Isolierung nicht so gut für audio soweit ich weiß.


    LG

    Jonathan

    Den letzten Kaffee habe ich um 20 nach Eins getrunken ...

    und das meine Damen und Herren ist der unterschied zwischen erwachsen und Kindern. Ich habe noch nie Kaffee oder Energiedrinks getrunken aber bleibe trotzdem immer bis 3 auf und muss um 9 wieder aufstehen...(es sei denn es ist Wochenende oder Ferien da wird länger geschlafen).


    Ich habe übrigens versucht die Platine rauszuheblen aber da geht garnichts. Auch nicht mit einem Schraubendreher. Das sitzt Bomben Fest

    Hi,


    Also, wenn ich unten am Schließer ein Papier einklemme brummt es wenn ich an den Eingang von Schließer tippe und zwar links und rechts. Allerdings brummt es nicht wenn ich vorne am Tonarm Tippe. Also muss der Fehler warscheinlich doch dort liegen.

    Ich würde ja eigentlich Mal die Platine rausnehmen aber ich weiß nicht ob ich das unfallfrei hinbekomme da die ja zimlich dadrinne Klemmt.


    Vg


    Alte Leute kommen mit wenig Schlaf aus ...

    naja während Corona hat sich rausgestellt das das bei Jungen Leuten auch geht... Also spät ins Bett und früh Videokonferenz.

    Also ich werde die Liste einmal Ab arbeiten. Ich kann allerdings schonmal Sagen das es nicht am Verstärker liegt da der Verstärker mit einem Philips Plattenspieler seine Arbeit macht. Ich würde überings gerne die Kabel Direkt an Der Platine Überprüfen aber das Problem ist das die Platine festklemmt da da Kabel klemmen. Also weiß ich nicht wie man diese rausbekommt. Weil ich will da keine Kabel zerstören.


    Also ich werde mich jetzt nochmal an den Schließer setzten und nachher nochmal schreiben.


    Vg

    Hi,


    Ich war auch schon mit der Glasfaser-Bürste am Werke. Das hat auch etwas bewirkt. Allerdings habe ich den Dreher wie bereits gesagt dann zu Seite gestellt weil ich auf die neue Nadel warten wollte. Allerdings als ich die neue Nadel eingebaut habe ging nichts mehr. Achso und die Platine sitzt Bomben Fest. Irgendwie haben sich neben der Platine auch 2 Kabel durchgequetscht und die Platine lässt sich garnicht bewegen. Also die Probleme kann ich eigentlich sicher ausschließen


    VG

    Hallo,


    Das Thema hat sich mittlerweile. Es hat sich um den alten 1007 der Komplett aus Metall. Ich habe mittlerweile eine Nadel erstanden (Ist die Kippnadel mit M/N).

    Und ich kann mittlerweile die Schelleck hören.

    Also der Bereich hier ist fertig.

    Danke für eure Hilfe.


    VG

    ~Jonathan

    Tach,


    Ich habe vor kurzem einen Wunderschönen 1215 im CS20 Case geschenkt bekommen(Und somit wird das Kinderzimmer noch voller).


    Als ich ihn bekommen habe hat er auch funktioniert allerdings war die Nadel zimlich durch. Ich habe ihn also ins Regal gestellt und auf die neue Gewartet. Die Nadel ist vorgestern angekommen. Aber jetzt tut er nichtmehr. Egal mit welcher Nadel. Also er dreht aber man bekommt keinen Ton sondern nur das normale Brummen wenn man hochdreht. Was allerdings Eigenartig ist ist das wenn man den Arm auf die Platte legt oder wenn man (Die alte Nadel(Hab sie testweise nochmal dran gemacht)) anfasst.


    Ich habe mich erstmal selbst auch die Suche gemacht also ich habe im Plattenspieler geschaut. Dort habe ich gesehen das es an der Start / Stop Mechanik einen Kasten gibt der das Signal Vom Tonarm Unterbrechen kann. Allerdings liegt der Hund hier nicht begraben. Weil ein Signal kommt durch und auch an den Lautsprechern an. Also muss das Problem am Abnehmer sein. Ich vermute das es der Kontakt vorne Am Tonarm ist (Da wo die Cardbrige auf Tonarm stößt) weil wenn man dort auf die Kontakte Signal gibt passiert nichts. Nur auf den ganz links außen Geht was aber die anderen 4 sind tot. Also Man hört nichts.


    Weiß jemand wie ich das reparieren kann



    Viele Grüße

    ~Jonathan

    Hallo,


    Erstmal danke Für die Antwort.

    Es ist eine Alter Version mit einem Kippschalter. Ich weiß nicht ob eine Stereo Nadel sinnvoll ist da der Plattenspieler soweit ich weiß Ein Mono-Gerät ist und auch nur einen Mono Ausgang hat.


    ~Jonathan

    Moin Moin,


    Ich habe neue Schellack Platten Erhalten.

    Da mir mittlerweile die Grammophonnadeln für meinen 1927 Dreher ausgehen Will ich meinen 1007A wieder in Schuss bringen und an diesem Die Nadel ersetzen.

    Die Aktuelle Nadel ist an dem Dreher ziemlich abgenudelt. Also habe ich die Frage ob man für den alten 1007A noch Nadeln Bekommt und wenn ja Wo? und Wie teuer?


    Weil ich würde Comedian Harmonists doch von Schellack als von MP3 Bevorzugen(Ich glaube ich bin der Einzigste 14 Jähriger der Gerne Die Alte Musi von Schellack Hört :D )

    Ich möchte übrigens wenn das Hilft nur Schellack mit diesen Dreher Hören weil meine Rock Platten aus den 60/70gern kommen auf N Cs620Q oder 630Q



    Viele Grüße

    ~Jonathan

    Hallo,


    Ich habe den Fehler jetzt behoben und ein wenig gereinigt und jetzt läuft das Teil wie Am ersten Tag!

    Für alle die das auch Mal reparieren wollen:

    Man muss am den Motor auseinander bauen und dann sieht mein einen Draht der gegen den Stab geht der sich auch dreht. Wenn dieser dreckig ist Knackt es so.

    Also er ist jetzt wieder funktional!


    LG

    Jonathan

    Hi Peter!


    Das Komische ist halt das es nur Brummt wenn der Motor an ist. Ansonsten ist ruhe. Das Ist ein brummen aber nicht das Normale (Das ist immer ist) sondern nur wenn der Motor An ist brummt es noch zusätzlich so Komisch zusätzlich. Die RCA Stecker wurden von meinem vater direkt nach dem Kauf ersetzt(Er hat diesen Plattenspieler Damals Neu im Laden Gekauft.)


    Okay ich werde wenn ich das Ding offen habe die Oben genannten Sachen Reparieren und heute die Sachen bestellen da dort bisher noch nichts gemacht wurde.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Moin Moin,


    Mein Dual 630Q ist ein bisschen komisch. Er lief bis vor kurzem einwandfrei. Aber wenn man jetzt den Motor einschaltet Brummt es so komisch(Also auf meinen Kopfhörern/Der Anlage). Warscheinlich stört der Motor aber ich bin mir in dieser Vermutung nicht sicher. Deswegen war meine Vermutung daß der Entstörkondensator sich momentan Verabschiedet weil es hat noch nicht geknallt. Meine Frage ist jetzt ob das sein Kann und wo dieser Entstö in dem 630Q sitzt weil ich habe zwar Mal von oben geschaut aber nichts gesehen.


    Viele Grüße

    Jonathan