CS 728 Q endlich mit Knöpfen

  • Ich möchte hier mein 728 Q vorstellen, der endlich neue Knöpfe hat:



    eingezogen ist er schon vor einiger Zeit, ohne TA und ohne Bedienknöpfe.

    Revision mit den üblichen Dingen: Power Knopf hinüber, Knallfrösche getauscht, bei der Gelegenheit alle Elkos erneuert, neuer Pimpel (Plastikschraube), Mechanik (ist ja nicht mehr viel) gereinigt und neu gefettet, neuer TA von Candela und neue Cinch Stecker.


    Soweit so gut, aber: woher die Tastenschieber nehmen? Alle waren an der üblchen Stelle gebrochen oder gerissen.

    So kam der Dreher ins Schränkchen zu den anderen, weil ohne Tasten sieht das nicht schön aus.


    Irgenwann kam ein Freund und erzählte, dass sie in seinem Betrieb einen 3D Scanner mit Fräse hätten um Kunststoffteile zu fräsen. Da kam mir die Idee, ob er sich nicht an den Schiebern veruchen könnte.

    Da er, seit ich einen Sony Dreher habe, um ihn herumschleicht und fragt, ob ich ihn nicht wieder hergeben möchte, war klar wie der Hase läuft ^^

    Er hat es mit seinem Chef geklärt und sich an die Arbeit gemacht:



    das Ergebnis



    mit schwarzen Tasten



    mit silbernen (Danke an dermint ! )



    bei der Gelegenheit die Strobo-Schaltung modifiziert: Kondi ausgetauscht um ein schärferes Bild zu bekommen und weiße LEDs (werde ich sicher nochmal ändern) einbaut.


    Jetzt ist er wieder hüsch :)

    Alla Hopp
    Jo

  • Kein 627, aber man muss tolerant bleiben ;)

    Varme hilsener!


    Babo

  • Leider nein. Mein Freund kommt zur Zeit nicht mehr an die Maschine und somit bekomme ich keinen Nachschub

    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.