TK113 und TK111

  • Hallo ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Dual 1019.

    An meinem 1019 ist ein TK113 mit Stereo-Magnetsystem Shure M75 verbaut. Leider hat das TK Schaden genommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.

    Irgendwie kapiere ich aber nicht ob das TK113 das TK 11 oder das TK12 ist. Worin unterscheiden die beiden sich? kann ich für die Shure M75 beide verwenden?

    Wäre für etwas Licht im Dunklen sehr dankbar.

  • Hallo Christian,


    das eine TK hat nur die Befestigung für Halbzoll und keine Dual-Klick-Halterumg.

    Ob du beide verwenden kannst, hängt davon ab, welche Befestigungsart dein M75 hat.



    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hallo Max danke für die schnelle Antwort

    Mein M75 ist mit zwei Schrauben befestigt und mit zwei kleinen Abstandshaltern etwas erhöht.

    Es sieht aber so aus als ob man auch etwas einklicken hätte können.

    Da mein Shure aber angeschraubt ist müsste das TK11 also auch gehen.

  • Hallo,

    da es geschraubt ist, gehen beide. Wenn es nur geklickt würde, wäre die Lage der Nadel zur Platte dann nicht optimal.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.