Frage zu TK 128 + Sounddefekt Problem

  • Interessant...

    Pass auf... jetzt noch was Lustiges:


    das Kabel von ProJect nehmen... den rot gekennzeichneten Cinch-Stecker nehmen und vom Stecker aussen messen zu den grauen kabeln, die Du am Kurzschliesser anschliesst... Eines davon sollte 0Ohm also Durchgang haben


    Dann schliesst du das rote Kabel an den unteren senkrechten Anschluss am Kurzschliesser und das zuvor ermittelte graue Kabel daneben an den waagrechten Anschluss.


    Dann das blaue kabel oben an den sSenkrechten und das übrige Graue an den Waagrechten Anschluss daneben.


    So... ich muss zum Abendessen.


    Aber jetzt solltest Du an den Cinch-Steckern folgendes messen können:


    vom inneren Anschlusspin zum Ring aussen sollten ca 600Ohm messbar sein.


    Dann wäre das Problem auch schon behoben :)

    Dreher : CS721; CS 704; CS 621; CS 604; CS 601; 1229; 1219; 1019; 1218: 1209

    2 Mal editiert, zuletzt von w123flo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von w123flo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AAAAAAAAAAAHHHHHH ES GEHT WIEDER!!!


    w123flo , lehmo , papaschlumpf , MBurock


    den letzten Test hab ich nicht mehr gemacht, sondern direkt den Testlauf gestartet!

    Entscheidend war wohl am Ende die senkrechte Verbindung zu kappen!

    Dennoch kann das nicht das einzige Problem gewesen sein, weil ich ja mit dem alten Kabel auch diesen Sounddefekt hatte, der plötzlich aufgetreten ist.


    Mannomann!


    Tausend Dank an euch alle!


    Ich fands jeden Tag wirklich verblüffend, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt!


    Wahnsinn echt :) !!


  • Gerne... Viel Spass mit Deinem Dreher :)


    Viele kleine Fehelr ergeben dann ein Problem :saint:


    Grüsse

    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 621; CS 604; CS 601; 1229; 1219; 1019; 1218: 1209

    Einmal editiert, zuletzt von w123flo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von w123flo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, du hast so einen Kurzschluss erzeugt.

    Schön, dass es jetzt geht!

    Dual 704, Pro-Ject The Classic, Philips 312, Grundig PS 7550, CEC BA-300; Shure V15III LM (Jico SAS, Mr Stylus HE, Original HE), Philips GP412 II (JicoD-412/IIE, BD, Original 946 D 68), AT 150 MLX, Dual MMD 360, Dual MMD 345, Ortofon OMB 40

  • Dennoch kann das nicht das einzige Problem gewesen sein, weil ich ja mit dem alten Kabel auch diesen Sounddefekt hatte, der plötzlich aufgetreten ist.

    Hallo,

    schön das es funktioniert.
    Bei dem alten Kabel hattest Du eventuell einen Kontaktfehler TK zur Kontaktplatte.

    Bei Deinem neuen Kabel, von dem ich immer noch nicht genau weiß, wie es intern beschaltet ist, ( der Hersteller macht keine Angaben hierzu)
    da es zwei gleichfarbige Massekabel gibt und die Kabelfarben nicht dem Standard entsprechen,

    hast Du wahrscheinlich einen neuen Fehler eingebaut, welcher den gleichen Effekt hatte.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Dennoch kann das nicht das einzige Problem gewesen sein, weil ich ja mit dem alten Kabel auch diesen Sounddefekt hatte, der plötzlich aufgetreten ist.


    Bei Deinem neuen Kabel, von dem ich immer noch nicht genau weiß, wie es intern beschaltet ist, ( der Hersteller macht keine Angaben hierzu)
    da es zwei gleichfarbige Massekabel gibt und die Kabelfarben nicht dem Standard entsprechen,

    hast Du wahrscheinlich einen neuen Fehler eingebaut, welcher den gleichen Effekt hatte.

    Ja, der Kabelkauf war etwas blauäugig... naja. Der Sound geht jetzt und klingt besser als vorher (weniger Rauschen).

    papaschlumpf Dank dir auch nochmal für die ausführliche Beschriftung der Folien und das Posten der Schaltkreise. Ich werd mir das alles abspeichern!


    Echt schön, dass dieses Forum durch die Community so aktiv ist! Ohne dieses Forum hätte ich wohl sehr schnell die Motivation verloren das Ding zu reparieren :)


    Machts gut ihr Lieben und Bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.